KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Lohnt es sich von Imp´s (Bei mir 1828Pkt) und einem Anfang Renegaten-Imp´s (HQ trupp, ein Veteranentrupp und Leman russ, mindestens noch ein Veteranentruss folgt 😀) auf Hexenjäger umzusteigen? Weil Ich finde die Hexenjäger einfach nur extrem schöne Modelle und von den Stärken, z.B. RW 3+, Läuterer stärke 10 im nahkampf, Immolator darf nach 12" bewegung immernoch mit dem schweren-Zwillingsflamern schießen, ect einfach nur Super, vorallem da Sie Spacemarines und Imp´s mit einbeziehen dürfen.

Also wäre es sinnoll eine Hexenjägerarmee anzufangen?

LG Felix

Naja schau dir die derzeitigen Listen im Hexenjägerteil mal an. Klar gibt es immer noch welche die Ihre Schwestern aus Loyalität ins Feld führen, aber wenn es um effektivität geht spielen sie Gardisten und Inquis mit massig Plasma.

Wenn man dann noch dein recht junges Alter mit einbezieht, würde ich dir Abraten da du mit der Armee schnell Frust schieben wirst zum derzeitigen stand oder am ende doch wieder nur Imps spielst.

Gruss

Für den Imperator!

FOR THE EMPEROR!!!

Meine Güte, muss der Kindergarten sein?

Moin allerseits,
wie wird eigentlich die Nachtkampfregel bei Modellen, die keine Sichtlinie benötigen (z.B. indirekter Mörserbeschuss) angewendet?

Gibt es eine Stelle im Regelwerk oder den FAQ die das regelt?

danke

Regelbuch S. 95 Night Fighting
"Barrage and ordnance barrage weapons can still fire at
targets in the dark, but if they do and fail to roll a hit,
they add an extra D6" to the distance scattered.
"

Meine Güte, muss der Kindergarten sein?

Regelbuch S. 95 Night Fighting
"Barrage and ordnance barrage weapons can still fire at
targets in the dark, but if they do and fail to roll a hit,
they add an extra D6" to the distance scattered.
"

Danke. Ich hatte schon befürchtet allein unter den Kindergartenkidis zu sein.

2.) Waffenteams gelten ja als mit einem Lasergewehr zusätzlich zu ihrer schweren Waffe ausgerüstet. Dürfte ich mich demnach mit dem Team bewegen und mit einem Lasergewehren schießen?
Klar, warum nicht. Aber nur Schnellfeuer.

Ich hab mal ne Frage, trotz Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden...
Aber haben Schwere Waffenteams im Infanterietrupp eigentlich auch ein LG da im Dex steht das ich zwei Imp Soldaten zu einem Waffenteam zusammenlegen kann der mit einer der aufgelisteten schweren Waffen ausgerüstet ist.

Das seperate HW Squad ist ja mit LG und schwerer Waffe ausgestattet ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.