Hallo, heut ist nochmal ne Frage zum Manticor aufgekommen. Ich war bisher der Ansicht, dass, sofern er indirekt schießt, die Regeln für Mehrfachsperrfeuer Anwendung finden, also eine Schablone plaziert wird, man 2w6+Abweichungswürfel für die Abweichung wirft, je nachdem ob ne Sichtlinie besteht oder nich, darf man den BF noch abziehen und für jede weitere Schablone über die erste hinaus wird der Abweichungswürfel allein nochmal geworfen und man legt die folgende Schablone in Richtung des Pfeils an die erste Schablone, bzw. plaziert sie bei nem Hit beliebig in Kontakt mit der ersten Schablone.
Ein Gegenspieler heute meinte aber, dass diese Reglung nur für Einheiten mit mehreren Sperrfeuerwaffen gilt (so stehts auch im Regelbuch), der Manticor aber eben nur eine Waffe hat, die mehrfach feuert.
Wie wird der Beschuss nun letztendlich abgehandelt?
Ein Gegenspieler heute meinte aber, dass diese Reglung nur für Einheiten mit mehreren Sperrfeuerwaffen gilt (so stehts auch im Regelbuch), der Manticor aber eben nur eine Waffe hat, die mehrfach feuert.
Wie wird der Beschuss nun letztendlich abgehandelt?