KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so ^^, also bei chimären nimmst du flamer, da du dich zu 95% bewegst, wenn du sie sinnvoll spielst, manticor, medusa etc. Auch flamer wegen geschütz, das heisst wenn was saftiges vor die steht kannste flamen sonst schiesst du dein geschütz.

Beim Hellhound nimmst du am besten einen schweren Bolter, da man beide flamer kaum in range bekommt, leman russ und hydra meistens schwebo da der/ die auch oft genug stehen um alle waffen abfeuern zu können.

Ewige Streitfrage, gespielt wird es überwiegend als separate Schablonen.
Jup, nicht genau geregelt und meine Erfahrung ist, da ich meine Gegner an Turnieren vor Spielbeginn immer auf das Thema anspreche, dass bei Sperrfeuer, die Schablonen wie Mehrfachsperrfeuer gehandhabt/akzeptiert werden, bei direktem Beschuss, wie gehabt, drei einzelne Abweichungen.

Zuletzt bearbeitet:
So halte ich es auch. Vorher absprechen und dann konsistent spielen. Wenn mein Mitspieler partout gegen Mehrfachsperrfeuer bei indirekten Raketen ist, dann ist das für mich auch okay.

Noch ein Hinweis, solltest Du auf ein Turnier fahren, das die GRC-FAQ anwendet. Dort ist es aktuell als Mehrfachsperrfeuer definiert.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154521

Ah und noch eines! Genau diese Manticore Frage gerne per Mail an GW stellen. Nicht wegen der Antwort, sondern um die Chance zu erhöhen, dass es in einem offiiellen FAQ Update mal geregelt wird 🙂

Hallo Imperiale Kommandeure,

bin selber keiner von euch (u.a. Tyra-Spieler), daher kein eigener Codex zur Hand und habe eine Frage zur Vendetta. Verfügt diese in ihrer Profilbewaffnung tatsächlich über 3 sync. Laserkanonen? Erscheint mir für einen Transporter doch recht viel. Schon bei der Valküre muss man ja eine extra dazukaufen.

Danke schonmal für eure Antwort(en)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.