KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lk kann sich auch bei Veteranen lohnen, da BF 4,
wobei ich die nie mit ner schweren Waffe belasten würde die sie in der Bewegung nicht abfeuern dürfen. Zudem hat die LK die doppelte Reichweite der Plasmawerfer, deswegen bleibt man auch nciht hinten stehen, wo die PWs verschwendet wären.

Gehe davon aus das du die Veteranen, wie üblich, in der Chimäre spielst.

man sollte einfach mal vieles ausprobieren

habe selbst gute erfahrungen gemacht mit:

3 plasma, schwerer bolter

3 granatwerfer, raketenwerfer

3 scharfschützengewehre, laserkanone

aber sowas muss jeder für sich herrausfinden
(hängt ja schlißelich auch vom rest der armee ab)

maschienen kanonen sind gut, das kann ich nicht abstreiten, nur bei mir waren die immer in dem 3er waffeteam vom infantrie zug

maschka ist auch gut gegen kleinere panzer

aber wie wäre es mit dem upgrate ... *name vergessen* (sprengladung + melterbomben)
statt einer schweren waffe
du kannst vorlaufen wenn der feind in reichweite ist und auf 12" viel besser drauf halten

und das ganze läst sich dann auch wunderbar mit einer chimära erweitern

must nur ohne gut aufpassen wegen sichtlinien

_______________________________________________________________________________________________________________

nicht vergessen
man kan ja alles mal ausprobieren

habe auch mal nur interesse halber ein über 800 punkte infatriezug mit alrahm ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Wollte keinen Extra Thread aufmachen aber hab folgende Frage:

Welche Waffe ist die sinnvollste Waffenteam Waffe? Kann mich nicht zwischen LasKa und MaschKa entscheiden.

Will ein Waffenteamtrupp bei meinen Vets spielen (3 Plasmawerfer).

Dazu gibts es schon einen Thread einfach mal "guck guck" machen🙄 Ist noch nichtmal sonderlich lange her.

Bin erstmal am Beginnen der IG von daher hab ich noch keine Chimäre.
Will sie ersteinmal hinten stehen lassen die Vets und einfach draufballern.

Bin mir eben unsicher ob ich die LasKa gegen Panzer brauche oder doch lieber die MaschKa gegen Infanterie.

MK vs. Transporter

Und nu mal back to KFKA🙂

Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand sagen wie die Maße einer Chimäre sind? Also breite, Höhe und Länge?
Ich will mir zwei zu legen, finde aber die Original-Chimäre nicht wirklich hübsch und wollte auf alternative Modelle ausweichen. Nun wollte ich aber auch Modelle die in etwa gleich kommen wie das Original, damit es auf dem Tisch keinen Ärger gibt so a la „Wäre das ein Originalbausatz könnte ich Sichtlinie ziehen“. Danke 🙂

Gruß, Atlas

Ich hab die normalen Laserkanonen von den Waffenteams genommen. Jeweils 2 so angepasst, dass man sie nebeneinander kleben kann. Und dann als Aufhängung ein Stück Gussrahmen bearbeitet. Magnete dran und schon kann ich die nach belieben an die Flügelpylonen der Wal/Ven hängen.

Das Ergebnis siehst Du hier.
5747906522_fc7679fb17_b.jpg

Für die Rumpfmontierte kannst Du entweder auch die Waffenteam Laskas oder auch andere (von den Marines) nehmen und absägen - da sieht man eh nur den Lauf. Und dann entweder 2 Läufe übereinander, so wie bei FW oder rechts und links nen Lauf.

Ein Hinweis - letzteres (beidseitige Rumpfmontage) kann Dir von Erbsenzählern als "Modeling for Advantage" ausgelegt werden wegen der breiteren Sichtlinie.

Wie Big Ben verwendete ich für die flügelmontierte LKs jeweils zwei LKs von dem imperialen Waffenteams. Für die seitlich am Rumpfmonitierte hab ich die Zwillingslaserkanone vom SpaceMarine Cybot genommen, passt genau in die Vorrichtung für den Multilaser.
Eine auf beiden Seiten des Rumpfes monitere LK schaut mMn auch nicht gut aus.

Die von FW sind mir zu teuer, vorallem wenn man über eine gute Bitzbox verfügt.
Den Sensor am Rumpf was FW mit anbietet braucht man ja nicht unbedingt.

Wirklich Billig kommsrt du nicht weg, ich hab unter den Flügeln jeweils zwei der Waffenteams mit GS und Plasticard und bits undvorne jeweils einmal vom Land Raider eine Seitenkuppel verbraten, die hatte Ich noch vom alten crusader bausatz bzw. vom landraider der in der Bitskiste gelandet ist übrig...

Wie gesagt billige Alternativen gibbet nicht.... Aber als Imperialer Spieler sollte man ja von den Sentinels sofern man welche hat bzw. den Waffenteams ein paar über haben...

Ich hab bei einer Vendetta die Laserkonen der Land Raider Seitenkuppeln verbaut und bei zwei anderen die Waffenteam-Laserkanonen. Habe über die Gehäuse der beiden Laserkanonen noch eine kleine Platte aus Plastic Card geklebt und dort einen Magneten draufgeklebt, ebenso an die Waffenaufhängung unter den Flügeln. Damit ist die Bewaffnung variabel und ich kann zwischen Vendetta und Walküre wechseln.

Je ein Beispielbild:

005-19.jpg

022-4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.