KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
Im IA 8 haben die walküren und Co die Sonderregelung
"Grav Chute Insertion".

Ich finde jedoch nicht den passenden Regeltext dazu. Was kann ich mir unter der Sonderregel vorstellen ?

Scout und Deep Strike sind mir klar, nur die wird mit nicht so deutlich.
Oder ist das die Regel aus dem Codex, wo die Insassen beim Überfliegen per Schocktruppen abspringen dürfen ?

Regelfragen zum Psioniker Kampftrupp...

1) Der Psitest des Kampftrupps wird durch den Lordkommisar nicht auf 10 gehoben, da Psitests keine "Tests auf den Moralwert sind"?

2) Der Spruch zum Moralwertsenken ist keine psionische Schussattacke, da er zwar eine Reichweite, aber keinen DS und keine Stärke hat und kann ohne Trefferwurf aus einer Chimärenluke (auch wenn diese durchgeschüttelt ist) ausgeführt werden?

Für Klarstellung mit Regelstelle wäre ich🙄 unendlich dankbar...

1) Es wird immer der MW des zaubernden Psionikers benutzt! (S. 50 links oben 2. Absatz: "Beachte, dass dieser Test immer auf den eigenen Moralwert des Psionikers durchgeführt wird."

2)Es ist keine Schussattacke, die Psikraft wird lediglich in der Schussphase gewirkt und es wird eine Sichtlinie benötigt. Da laut Regelbuch Passagiere nur nicht schießen dürfen bei durchgeschüttelt und das die Psikraft keine Schussattacke ist dürfen die das wohl auch dann noch machen!(S.66 Auswirkung von Schaden auf Passagiere)

P.S.: Ich habe nur den deutschen Dex und das deutsche Regelbuch und so sollten die Regeln demnach funktionieren. Es kann natürlich sein, dass die Regeln schlecht übersetzt sind und die englischen etwas anderes besagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.