KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht in der Beschreibung aber bei nirgendswo steht In den Regeln:
"Ogryns können keine Befehle entgegen nehmen"
genauso wie:
"Halblinge können keine Befehle entgegen nehmen"

Und das was du meinst sind einmal die Beschreibungen das Ogryns zu dumm sind um vernünftig denken zu können, sowie das der Sergeant von ihnen ein "Blechkopp" ist dessen Gehirn etwas weiter entwickelt wurde.

Die Halblinge haben nen Moralwert 6 - also wenn sie mal wirklich erwischt werden -> normalerweise rennen sie.

Wenn man Halblinge und Ogryns spielt ist es im übrigen auch sehr nützlich einen Infanteriezug mit Lord Kommissar zu spielen.
Der Lord Kommissar wird so aufgestellt das seine 6" Reichweite an die Ogryns grenzen und sie somit auch den Moralwert 10 haben - oder aber er schließt sich ihnen direkt an (was ich persönlich aber nicht tun würde... im Normalfall ist der Kommissar das erste Ziel des Gegners und dann ham die wieder nur nen Moralwert von 7)

Bei den Halblingen ists aber Interessant wenn man 3x 10er Trupps von denen spielt und den Lord Kommissar bei einen von denen anschließt

Genau, jetzt weiss ich, was mich verwirrt hat.
Der Passus des Priesters, der Ogryns und Halblinge explizit ausschliesst.
Bei Befehlen und Ogryns/Halblingen hab ich den Passus nicht gefunden, aber gedacht, ich hätte da doch mal....
Also hab ich zwei Regeln vermischt.

Danke Kael für die rasche Antwort und möglichen Optionen, das zu nutzen.
Ich dachte mal das ganze mit BS Kell zu kombinieren. Kommt etwas günstiger als der LoKo und ich hab Platz für n zweites CCS.

Hätte mal eine allgemeine Frage zu den Spezial-Truppführern des Kommandotrupps und der Veteranen. Zählen Marbo, Straken, Pask , Bastone, und Harker als normale Trupp aufwertungen oder sind sie als "besondere charactermodelle" zu behandeln. Hintergrund der Frage ist der, da man ab und an mal liest auf Turnier xy sind namenhafte HQs verboten.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.