Grey Knights KFKA 9. Edition - Grey Knights

Xevious

Fluffnatiker
18 Oktober 2010
2.458
43
20.311
Eher BH Kraft tauschen um flexibler zu sein.
Die Psi Bombe kann ich ja so oder so machen, aber oft genug braucht es dann womöglich andere Kräfte. Bspw. auch wenn ein anderer Char stirbt.
Außerdem ist das vielleicht auch für den Gem of Inoktu(?) ganz interessant, da der nur für Dominus gilt.
Und so mit Strata 3 Kräfte mit +2 sprechen ist schon nice.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Ich kenn leider den deutschen Text nicht und kann dadurch nicht sagen wie genau das da geschrieben ist.
Im englischen Text ist es relativ klar.
Wenn du das meinst:
LITANY OF EXPULSION (AURA)

If this litany is inspiring, then while a friendly GREY KNIGHTS CORE or GREY KNIGHTS CHARACTER unit is within 6" of this PRIEST, each time a model in that unit makes a melee attack, you can re-roll the hit roll.
 

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Was sind bei Angriffs- und Interceptortrupp eure Lieblingsnahkampfwaffen, oder spielt das für euch keine Rolle?

Ich frage, weil ich überlege Proxys für die Psihellebarden anzuschaffen, sehe aber bei Turnierlisten, dass auch gerne mal Schwertern und Wehrstäbe eingesetzt werden. Früher zu Zeiten der 4ten Edition hab ich Space Marines angefangen, bin aber nie wirklich ins Spiel gekommen, hab aber gerne gebastelt und gemalt. Ich war zwar nie gut, hatte aber meinen Spass, aber irgendwann zu Anfang der 5ten Edition hat mich mein Pile of Shame erschlagen und ich hab aufgehört. Vor kurzem wurde ich wieder angefixt und hab mir das Regelbuch, den GK Codex, eine Box Strike Squads, Kaldor Draigo und ein paar Farben gekauft. Den Bezug auf die Turnierliste hab ich drin, weil ich gerne nach und nach Grey Knights langsam und stetig aufbauen möchte und dachte mit relativ wenig Modellen brenne ich nicht wieder so schnell aus, aber wenn ich hier und da Lust auf etwas habe, dass nicht gerade in der Meta ist, dann hält mich ja nichts auf dem nachzugeben :)

Gibt es eigendtlich auch einen Foren-Webshop eures Vertrauens, bzw. einen mit dem das Forum ein freundschaftliches Verhältniss pflegt?
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
962
2
508
10.396
Prinzipiell kann man sagen, dass man dazu nichts sagen kann :ROFLMAO:

Im Ernst, die Waffe die heute vielleicht "besser" ist ist mit dem nächsten Balanceupdate vielleicht nicht mehr so toll und andersrum.
Gerade die Hauptwaffen, Hellebarden und Schwerter, würde ich bei Spielen gegen unbekannte Gegner 50:50 mischen, dann kann man die Waffen als erstes wegnehmen, die im Moment weniger bringen.
Stäbe und Hämmer kann man aus alles Boxen gut mitbauen, das sind ja immer nicht so viele und wenn man will hat man da paar Modelle.
Die Falchions finde ich persönlich in der jetzigen Edition nicht mehr so prickelnd, allerdings kommts auch da auf den Gegner an.

Kurzum, bau ne Mischung, dann kannste flexibel reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Squigknutscher