[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Zu Regeneratorprotokolle, kann ich den Charakter nur am Ende der Phase wiederholen in der er getötet wurde? Sprich stirbt er in der Fernkampfphase kann ich ihn auch nur am Ende der Fernkampfphase wiederholen? Und nicht erst ,zb am Ende der Nahkampfphase ?

Hab grad das Regelwerk zur Hand, aber soweit ich es im Kopf habe, wendest du das Startegem sofort nach dem Verlust an. Sprich er stirbt, du zündest das Regeneratorprotokolle und stellst, ihn sofort wieder auf. Hab es erst einmal verwendet, aber nach meinem Verständnis müssten dann evtl noch nicht abgehandelte Einheiten sogar noch auf ihn schlagen / schießen dürfen, wenn diese Einheit noch nicht dran war.
 
Nein, du würfelst sofort nach dem Tod des Chars den 4+ Wurf. Am Ende DIESER Phase wird er wieder aufgestellt. Beschossen werden kann er somit nicht mehr, im Nahkampf kann er trotzdem erneut erschlagen werden.

Zur ersten Frage: Das ist kein Schadenswurf, sondern ne Fähigkeit, den Blitz zu schleudern. Darf somit nicht wiederholt werden meiner Meinung nach. Mw gibts ja nur auf 2+, bei ner 1 kommt gar kein Schaden zustande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Situation:
Catacomb Command Barge mit Tesla Cannon, Overlord: Mephrit, Merciless Tyrant, Staff of light

Bezieht sich das "Merciless Tyrant" Ebenfalls auf die Tesla Cannon der CommandBarge? Oder kann ich nur den Staff of Light auf denen Char abfeuern?
Das Modell finde ich etwas schwierig, da es ja laut Regeln nur noch ein Modell ist, nicht mehr der Overlord in nem offenen Transporter.
 
Eine Frage bzgl. dem Stratagem "Reclaim a lost Empire":
Bezieht sich dieses auch auf die Rettungswürfe des Modells? Oder wird irgendwo im GRB explizit zwischen Saving Throw und Invulnerable Save unterschieden?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Super Heavy Auxiliary Detachment:
Modelle in diesem Detachment profitieren ja nicht von den Dynasty Codes, aber sie erhalten nach wie vor das Keyword der Dynastie, richtig? Somit kann ich Dynastiespezifische Stratageme (wie oben genanntes) auf die LoW anwenden, korrekt?