[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Hmm ich bin nicht mal überzeugt, dass Imothek ein drittes mal darf. Sein skill erlaubt den Einsatz von MWBD „twice“ und das Stratagem erlaubt den Einsatz von MWBD „for a second time“. Wodurch wird jetzt ein dritter Einsatz von MWBD erlaubt, wenn ich es in dieser Runde, warum auch immer, schon 2 mal eingesetzt habe?

Edit: Ich sag es ungern aber selbst flufftechnisch macht es keinen Sinn. Imothek kann nicht auf einmal des Phaerons Willen durchsetzen, da er selbst der Phaeron Sautheks ist!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Codexe wird es denke ich in absehbarer Zeit (1 Jahr) nicht geben. Man hat zwar jetzt die Space Marines neu aufgelegt, aber ich denke das haben sie nur als Kassenschlager bekommen und weil sie halt die Posterboys sind. Psychic Awakening wird denke ich GWs Antwort auf die Frage was man mal macht wenn alle Fraktionen einen aktuellen 8th Edition Codex haben. Es bleibt also zu hoffen das Psychic Awakening die entsprechende Abhilfe bringt was neue oder verbesserte Regeln geht.

*heul* ich mag ja garkeine neuen Modelle. Ich mag den Mono nach 3 verbockten Editionen endlich wieder mal spielen können 🙁
Das mit dem Psychic Awakening google ich mir mal, aber Necrons und noch mal erwachen ... stinkt doch auch irgendwie :-/

Vielleicht bekommen die eine Psioniker-Subroutine und können dann alle Schmetterschlag wirken 😛

Ich setze bezgl. Mono ja lieber auf das CA, so eine Reduzierung der Punktkosten um 33% wirkt wirklich Wunder 😀

Vielleicht bekommen die eine Psioniker-Subroutine und können dann alle Schmetterschlag wirken 😛

Ich setze bezgl. Mono ja lieber auf das CA, so eine Reduzierung der Punktkosten um 33% wirkt wirklich Wunder 😀
33% weniger kosten hilft halt leider nicht bei den total kaputten Teleportationsregeln 🙁 Ich will ja nicht einfach nen großen, günstigen und unterbewaffneten Panzer. Ich will ein Symbol des Schreckens, der den Mut aus den Herzen der Gegner vertreibt und Brückenkopf der Invasion bildet.

Ach was waren das noch Zeiten, in denen man den Mono mitten in die gegnerischen Reihen schocken konnte und der Gegner im Zweifel Platz machen musste, nur um dann Legionen unsterblicher Necronkrieger materialisieren zu sehen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Psychic Awakening könnte halt viel bringen mit eigenen kombinierbaren Dynasty Traits, auch wenn der Dex eher mittelmaß ist,könnten neue (alte) Modelle wie z.B. in der Form von Pariahs (bzw Einheiten mit Blackstone) zumindest zur großen Thematik passen und dazu hoffentlich die Spielstärke etwas anheben. Aber ja die Transportregeln von Sichel und Mono sind einfach nur schlecht hoch 10.

Beim Necrondex ist es ja recht leicht zu identifizieren, was überarbeitet werden müsste. In der Regel dürften es Resinmodelle rein, als auch neue oder ganz kaputte Einheiten:
  • Cryptek mit Chronometer als Plastikkit
  • Monolith komplett überarbeiten. Neues Kit wäre evtl sogar denkbar
  • Alpträume als Plastik-Kit mit Regel Rework
  • Gruftspinnen Rework ->Nur Regeln, Modell ist neu
  • Obelisk-Buff.

Ich les hier in letzter Zeit öfter, dass Sauthek gut für Doomsday Arks ist. Ich checks nur nicht. Inwiefern bringt Sauthek denen was? Sooft wollen die sich ja garnicht bewegen und schießen?!? Was übersehe ich hier? :huh:

+1 auf Treffer mit Sauthek stratagem

Bitte den thread für Fragen behalten (auch wenn hier wenig los ist 🙁 )

Wenn ihr mögt lagere ich eure Spekulationen in einen eigenen Thread aus.