[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Ich lese da keine Regel wie ich das möchte.
Taktische Reserven und Verstärkung dürfen in Runde 1 nicht auf die Platte Punkt.
Einheiten die durch mono oder skyth nicht aufgestellt werden befinden sich in taktischer Reserve Punkt.
In der FAQ der necrons steht kein Wort davon das die Regel ausser Kraft gesetzt wird, da steht das wenn sie aufgestellt werden sie in allen belangen wie aus dem transporter ausgestiegen behandelt werden.
 
Ich lese da keine Regel wie ich das möchte.
Taktische Reserven und Verstärkung dürfen in Runde 1 nicht auf die Platte Punkt.
Einheiten die durch mono oder skyth nicht aufgestellt werden befinden sich in taktischer Reserve Punkt.
In der FAQ der necrons steht kein Wort davon das die Regel ausser Kraft gesetzt wird, da steht das wenn sie aufgestellt werden sie in allen belangen wie aus dem transporter ausgestiegen behandelt werden.

Ganz richtig, so ist es. Aus einem Transporter aussteigen, und aus der Reserve aufs Spielfeld kommen sind zwei Punkte die sich nicht ausschließen wie ich bereits sagte (s. z.B. Drop Pods).
Du behandelst sie als wären sie aus einem Transporter ausgestiegen. Und wenn schon. Das ändert nichts daran, dass sie erst gar nicht aufgestellt werden dürfen. Sorry aber alles andere ist Träumerei.
 
Also ich stelle meine Einheiten nicht als Verstärkung auf sondern auf der gruftwelt. Sowie wenn ich ein Rhino aufstelle und dann deren Inhalt benenne und mit aufstelle.
Diese Einheiten befinden sich ja auch nicht auf dem Spielfeld sondern im Transportraum des rhino.
Somit kommen sie auch nicht als Verstärkung auf das Spielfeld sondern steigen in ab der ersten Runde aus wenn.

Bei der Sichel betreten sie das Spielfeld durch den Transporstrahl und gelten dann in allen Regelbelangen als wie aus einem Transporter ausgestiegen.

Das ist ein Frage Antwort Threat. Man kann ja gerne seine leseart hier hinein schreiben nur dann auch so formulieren das es als eigene Sichtweise zu lesen ist oder in "meiner spielgemeinschaft" spielt man es so.

Fazit: Ich behaupte immer noch das die Einheiten in Runde 1 kommen dürfen. Alle in meiner Spielgemeinschaft lesen das auch so.
Und wenn einer die Eier hat mit Necrons auf einem TTM Tunier anzutreten dürfen die das auch bei diesem Tunierformat so machen. Zumindest bis jetzt. Das hier nur so als hinweis an die Leute die lieber diese Threats lesen als sich die Mühe machen hier was zu schreiben.

Das soll es auch von mir zum Thema gewesen sein. Viel Erfolg mit dem Sichelsturm 😀.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle meine Einheiten nicht als Verstärkung auf sondern auf der gruftwelt. Sowie wenn ich ein Rhino aufstelle und dann deren Inhalt benenne und mit aufstelle.
Diese Einheiten befinden sich ja auch nicht auf dem Spielfeld sondern im Transportraum des rhino.
Somit kommen sie auch nicht als Verstärkung auf das Spielfeld sondern steigen in ab der ersten Runde aus wenn.

Bei der Sichel betreten sie das Spielfeld durch den Transporstrahl und gelten dann in allen Regelbelangen als wie aus einem Transporter ausgestiegen.

Das ist ein Frage Antwort Threat. Man kann ja gerne seine leseart hier hinein schreiben nur dann auch so formulieren das es als eigene Sichtweise zu lesen ist oder in "meiner spielgemeinschaft" spielt man es so.

Fazit: Ich behaupte immer noch das die Einheiten in Runde 1 kommen dürfen. Alle in meiner Spielgemeinschaft lesen das auch so.
Und wenn einer die Eier hat mit Necrons auf einem TTM Tunier anzutreten dürfen die das auch bei diesem Tunierformat so machen. Zumindest bis jetzt. Das hier nur so als hinweis an die Leute die lieber diese Threats lesen als sich die Mühe machen hier was zu schreiben.

Das soll es auch von mir zum Thema gewesen sein. Viel Erfolg mit dem Sichelsturm 😀.
MfG

Du kannst mit deiner Spielergemeinschaft auch gerne mit D20 spielen, ändert nichts an den Tatsachen.

"Furthermore, in matched play games, units that are not placed on the battlefield during deployment in order to arrive on the battle mid-game asreinforcements cannot arrive on the battlefield during the first battle round."

Stellst du deine Einheiten auf dem Spielfeld auf? Nein?
Stellst du deine Einheiten embarked in einem Transporter auf dem Spielfeld auf? Nein?

Dann trifft o.g. Regel auf diese Einheiten zu, ergo können sie nicht in Runde 1 kommen.

Die Einheit mag zwar nach dem aussteigen so behandelt werden, als ob sie aus einem Transporter ausgestiegen ist - aber genau dieser Zusatz ist doch nur nötig WEIL Sicheln und Monolithen KEINE Transporter sind. Und genau deshalb kannst du auch keine Einheit darin platzieren und sie darin aufs Spielfeld stellen, wie z.B. bei einem Rhino. Du hast keine Transportkapazität, keine Zuordnung einer Einheit zu einem Fahrzeug und die Einheiten sind explizit NICHT auf dem Spielfeld, in keinster Weise.

Viel simpler und deutlicher kann ichs glaub ich nicht darstellen. Spiel gerne wie du meinst mit deinen Kumpels, aber verbreite bitte keinen Unfug.
 
Ein Hallo in die Runde. Nach langer Pause bin ich nun auch zurückgekehrt ins Hobby. Die ganzen Begrifflichkeiten verwirren mich noch ein wenig daher entschuldige die Frage: Es geht um „mein Wille geschehe“. Gilt der verbesserte Würfelwurf auch für den Nahkampf? Also treffe ich Mit Kampfgeschick drei bei einem Würfelwurf von zwei?
Danke und beste Grüße..
 
Ein Hallo in die Runde. Nach langer Pause bin ich nun auch zurückgekehrt ins Hobby. Die ganzen Begrifflichkeiten verwirren mich noch ein wenig daher entschuldige die Frage: Es geht um „mein Wille geschehe“. Gilt der verbesserte Würfelwurf auch für den Nahkampf? Also treffe ich Mit Kampfgeschick drei bei einem Würfelwurf von zwei?
Danke und beste Grüße..

Ja. Wobei die beliebteste Kombi mit Tesla Immortals entsteht: Durch das +1 auf Trefferwürde werden bereits auf 5+ zusätzliche Treffer generiert.