[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Die Regel besagt:

Was ist daran unverständlich?

Also sagen wir seine Einheit ist 20zoll weiter vorne, Würfel ich die Reanimation und das Model wird automatisch 20 Zoll weiter vorne aufgestellt?

Ich verstehe das so, dass das Modell gar nicht in Formation kommt, weil seine Einheit weiter weg lst.

Lies den von mir zitierten Satz nochmal. Da steht nix von Bewegungen, Entfernungen oder sonstwas. Da steht einfach, dass du das Modell in Formation mit seiner Einheit platzierst. Wie soll es dann nicht in Formation sein können? Es ist komplett irrelevant wann und wo ein Modell gestorben ist, es wird einfach in Formation platziert 😉

Zuletzt bearbeitet:
Lies den von mir zitierten Satz nochmal. Da steht nix von Bewegungen, Entfernungen oder sonstwas. Da steht einfach, dass du das Modell in Formation mit seiner Einheit platzierst. Wie soll es dann nicht in Formation sein können? Es ist komplett irrelevant wann und wo ein Modell gestorben ist, es wird einfach in Formation platziert 😉

Jap sorry! Hätte da irgendwas verdreht im Kopf! :huh:

Wenn die sich fragen, wie das zerstörte Modell bei der Einheit bleibt:
40kNecrons.jpg

In irgendeiner alten Edition gab's mWn die Regel, dass tote Necons hingelegt werden, daher kommt des. Und wenn man den Text nur kurz überfliegt/die alte Regel noch im Kopf hat, geht man halt davon aus. Aber dafür ist der Thread hier ja da ^^

ich kann mich ganz fern erinnern das ich das Problem damals in der 3. oder so hatte, glaub als die Plastik Krieger raus gekommen sind 🙂

Ich muss dazu sagen, dass mein "Gegner" auch sehr viel falsch spielt und ich ihn oft korrigieren muss.
Und immer wieder zeige ich ihm die Regeln in seinem Codex.

Daher kam die Frage.

Zum Beispiel hat er mir letztes mal weiß machen wollen, dass ich seinen Cryptek, Tombblades etc. nicht chargen kann weil die "Fly" haben.
Habe ich natürlich widersprochen und hat er auch eingesehen.

Aber mit sowas muss ich mich rumschlagen und bin daher natürlich vorsichtig! 🙄