[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Hey Leute, eine Frage:

Es gibt bei euch Necrons eine Befehlspunkt Option, eine Einheit die kein Reanimationsprotokoll hat, damit auszustatten. Gibt es da irgendwelche weiteren Regeln?

bsp. Canoptek Whraiths sterben.

Kann ich der nächsten Reanimationsphase diese Option trotzdem für die Whraiths nutzen?

Wie bereits geschrieben: Canoptek Einheiten können über Subroutinen mit REAP ausgestattet werden, bleiben aber an die Beschränkungen gebunden.

Außerdem kann ein HQ mit dem passenden Strata ebenfalls auf eine 4+ mit 1LP wieder zurückgeholt werden.

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Scythe`s.

Die müssen sich ja 90Grad drehen und dann gerade fliegen und dürfen dann nicht wieder drehen.

Haben die denn am Endpunkt trotzdem ein 360 Grad Schussfeld?
Wenn ja, verstehe ich den Sinn der Regel nicht.

Wenn nein, muss ich beim nächsten Mal genau drauf achten, was mein Kumpel mit seinen Fliegern anstellt. 😀

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Scythe`s.

Die müssen sich ja 90Grad drehen und dann gerade fliegen und dürfen dann nicht wieder drehen.

Haben die denn am Endpunkt trotzdem ein 360 Grad Schussfeld?
Wenn ja, verstehe ich den Sinn der Regel nicht.

Wenn nein, muss ich beim nächsten Mal genau drauf achten, was mein Kumpel mit seinen Fliegern anstellt. 😀

Schießen dürfen sie in alle Richtungen (360° Schussfeld), aber die nächste Bewegungsphase kommt bestimmt und da ist es dann wieder relevant. Schließlich könnte es ja passieren, dass das Teil vom Tisch fliegt und das wäre doch eher schlecht 😉

Schießen dürfen sie in alle Richtungen (360° Schussfeld), aber die nächste Bewegungsphase kommt bestimmt und da ist es dann wieder relevant. Schließlich könnte es ja passieren, dass das Teil vom Tisch fliegt und das wäre doch eher schlecht 😉

Gerade nochmal nachgelesen, da steht ja "up to 90" und nicht min. oder immer 90!
Also kann er sich doch drehen wie er will oder? Hauptsache er dreht sich und wenn es nur 1grad ist.

Richtig mind 0,1 grad reicht auch 🙂 Problem wenn du das machst du fällst wegen mind Bewegung in drei Zügen von der Platte 🙂. Schiessen kann er ganz normal in alle Richtungen wie auch jedes andere Fahrzeug.
Aber eben maximal 90 ( also eine Kurve) da muss man eben etwas vorrauschauend denken wo man im nächsten Zug hin will.

Zuletzt bearbeitet: