[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Das die Kräfte der C´tan auch funzen, wenn man im Nahkampf ist wurde hier schon mehrfach abgenickt - sehe ich aber auch so mit dem Gravity Pulse, das es nicht funktioniert - außer in der eigenen Schußphase/ zum Beginn der eigenen Schußphase. Danke

- - - Aktualisiert - - -

Kleine Frage der anderen Art:
Hat jemand ein Foto für mich von einer Doomsday-Barke neben ein paar anderen Einheiten (Kriegern z.B.) für den Größenvergleich?

Hoffe von der Helligkeit und so reicht dir das.
 
Guten Abend ich habe mal eine frage zu unserer Sonderregel lebendes Metal sie besagt ja das ich einen Lebenspunkt zurückbekommen den ich zuvor in der Schlacht verloren habe .
Wenn meine DDA jetzt 4 Lebenspunkte durch eine attacke verloren hat bekomme ich dann jede Runde 1Lp wieder oder nur 1 und die restlichen 3LP verfallen dann und ich kann sie nicht mehr auffüllen?
 
Du bekommst jede Runde einen wieder.

Als Bsp.

R1 Gegner: er macht 4 LP Schaden an deiner DDA
R1 Du: Lebendes Metall wirkt, also nur noch 3LP weniger
R2 Gegner: Diesmal schießt er nicht auf deine DDA
R2 Du: Lebendes Metall, da waren es nur noch 2 LP weniger
R3 Gegner: Er mag sie immer noch nicht beschießen
R3 Du: und wieder ein LP, da war es nur noch 1 LP unter voll
R4 Gegner: Das mag er gar nicht, schießt wieder auf deine DDA, macht 6 dmg, aber dein Quantenschild hält 😀
.
.
.
usw...
 
Hat die CCB die gleichen Fähigkeiten wie ein Overlord?
Also sitzt der Overlord sozusagen da drin? Ich kann ja den Res-Orb und eine Kriegssense ausrüsten.
Kann ich dann auch "My Will be Done" benutzen? Wave und MWBD geht ja nicht auf eine Einheit, dürfte ich dann WoC und MWBD auf verschiedene Einheiten casten...wenn das überhaupt ja möglich ist.
 
Lore-Technisch ist die Barke nur ein Zusatz zum Lord.

Regeltechnisch wird der Lord mit der Barke als eine einzige Einheit betrachtet und steht vollkommen als eigenständiges Modell dar.
Damit existiert auch kein Bezug zum Overlord-Profil (abgesehen davon: es handelt sich auf der Barke auch nur um einen "normalen" Lord. Und keinen Overlord.)

Damit hast du also nur die Wave!

Edit:
Inkonsistenz gefunden:
Laut (alter?) verpackung handelt sich es um einen Lord, siehe meine annahme in diesem Post. Laut Index ist die CCB mit einem Overlord bemannt. Ändert an Towelys frage nichts: Es ist ein Modell mit nur einem Effekt. Aber ich freue mich jetzt das Modell begründet als Overlord nutzen zu können und nicht nur als Count-As 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Forgeworld Flieger der Necs. Wenn dieser bspw. über ein Monster fliegt kann er dann maximal 3 Mortal Wounds erzeugen oder 18? Es wird ja von 3W6 gesprochen, allerdings tendiere ich momentan eher zu den maximal 3 Mortal Wounds, da ich den Flieger bisher noch in keiner Liste gesehen habe :/
 
Hallo zusammen , habe jetzt des öfteren gelesen das Tesla Waffen bereits auf die 5+ 3 anstatt 1 Wunde machen . Jedoch habe ich es nirgendwo finden können. Kann mir jemand sagen wo dies stehen soll ? Habe nur den Eintrag gefunden wo steht das man +1 auf die bf bekommt. Danke !

Naja, in der 8. ist es eben nicht so, dass man +1 auf das BF bekommt, sondern um eins besser trifft als gewürfelt.

D.h. dein Würfelwurf wir um eins modifiziert. Wenn man "um 1 besser" trifft, bedeutet das, dass man jeden Würfel einzeln modifiziert...
...aus 1 -> 2 / 2 -> 3 / 3 -> 4 / 5 -> 6
So wird aus jeder 5 eine 6 und aus einem Treffer werden drei Treffer (nicht Wunden).
 
Achso ok , danke schonmal. Ja Treffer meinte ich nicht Wunden.
Also treffe ich weiterhin auf die 3+ nicht auf die 2+, jedoch ergibt jede 5 dann eine 6 mit 2 weiteren Treffern ?

Fast. Jeder Würfel wird modifiziert.

Laut Regelbuch läuft das so ab:

Einheit will schießen. Die gewählte Einheit macht 20 Schüsse und trifft laut Datasheet auf 3+.

Du würfelst 20 Würfel. Jetzt kommen ggf. Re-rolls (von 1).
Was nun liegt wird alles um 1 besser.
1 -> 2 / 2 -> 3 / 3 -> 4 / 5 -> 6 / 6 -> 7 (also bleibt 6).

Nun schaust Du was alles 3+ ist und das hat das Ziel getroffen. Jede nun liegende 6 sind 3 Treffer.
Um nicht jeden Würfel drehen zu müssen, sagen manche nun, ich treffe auf 2+ (da ja jede 2 zur 3 wird) und habe Tesla auf 5+ (da ja auch jede 5 zur 6 wird) 😉

Ich hoffe, das war nun klarer 🙂
 
Ah, ok jetzt wird einiges klar 😀 danke . Bin noch nicht so regelsicher, deswegen noch: ist diese Regel kumulativ ? Im Index steht eine Einheit kann im selben Zug nicht von befehlswelle und mein Wille geschehe profitieren. Wie sieht es es denn aus 2 mal oder 3 mal die befehlswelle auf den gleichen Trupp zu sprechen ? Weil davon steht nichts im Index . Oder gibt es eine Regel die dies aushebelt aus dem grundregelwerk? Danke