[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Guten Morgen, ich hätte da eine Frage:

Ich habe gestern erlebt, dass mir 20 untötbare Krieger gegenüberstanden und wollte nachfragen, ob wir die Regeln richtig verstanden haben:

Reanimationsprotokolle: Ich erschiesse 18 Necron Krieger aufs Mal. Er würfelt für die RP = 3 stehen wieder auf. Ergo sind noch 5 da. Ich schiesse mit einem zweiten Trupp aufs selbe Ziel, töte 2, mein Gegner würfelt erneut - für alle 17 Necron Krieger = 7 stehen auf. In Runde 2 das selbe Spiel.

Frage: Darf der Necronspieler wirklich nach JEDER Aktion die gegen seine Einheit gerichtet ist, für ALLE bis dato gefallenen Truppmitglieder bis zum ENDE des Spiels, solange die Einheit im Spiel ist versteht sich, für die RP würfeln oder gibt es da eine Limite (1x pro Phase, 1 x pro Mitglied etc.)?

Danke euch

Steht bei den Reanimationsprotokollen. Vor der Armeeliste und den Datasheets. Seite gerade nicht im kopf.

Nach jeder schuss oder nahkampfaktion eines gegnerischen einheit darf er für jedes getötete modell dieser aktion REAP durch führen. Bei 5+ steht ein modell wieder auf usw. Rest bleibt tot.

Gibt es bei reddit, goonhammer und überall sonst, sogar hier im forum entsprechende guides und regelerläuterungen.

• Like
Reaktionen: Gralsherzog1
Zu deinem Beispiel öfter ich noch 2 Sachen erwähnen. Kiergerdurfen 1er bei Real Wiederholen.
Außerdem gibt es noch den Ort,dre ein mal im Spiel erlaubt Forelle bisher getöteten Modelle einer Einheit zu würfeln.
Du hast zwar recht, aber mit der Menge an Autokorrekturfehlern/Tippfehlern versteht das niemand, der das nicht vorher schon wusste.

Tut mir echt leid, keine Ahnung warum die Autokorrektur nochmal zugeschlagen hat.
Habs verbessert.
Machts auch nicht besser 😉

Macht auch Sinn bei einem Codexfremden Spieler keine Abkürzungen zu verwenden.

Als einzigste Möglichkeit, für alle Modelle insgesamt die Reanimation zu wiederholen gibt es als Ausrüstungsgegenstand den Reanimation Orb (oder sein Upgrade, ein Relikt), diesen kann er aber nur einmal pro Spiel in seiner Command Phase zünden und es ist ein Gegenstand der 30 Punkte kostet und nur durch Overlords, Lords und Lokhusta Destruktor Lords verwendet/erworben werden kann.