[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.750
21
10.817
122.821
40
Die Geister Barke reanimiert W3 Krieger. Muss ich da wie beim Reanimationsprotokoll würfeln und bei einer 5+ komm einer ins Spiel.
Das dachte ich bis vor ein paar Tagen genauso gedacht wie du. Inzwischen sehe ich das anders. Im Text über die Reanimationssprotokolle (S. 80) steht ungefähr in der Mitte, dass nach dem erfolgreichen Würfeln Modelle reanimiert werden. Die haben dann die Regeln in den Spiegelstrichen einzuhalten. Das Reanimieren ist demnach also der Erfolg nach der Auslösung des Reanimationsprotokolls.
Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass die Reanimation durch Regeln wie von der Geisterbarke, dem Technomant etc. genau dort ansetzt. Du musst also nicht zusätzlich nochmal würfeln, sondern stellst in deinem Beispiel W3 Krieger hin. Ansonsten wären diese Regeln irgendwie auch sehr witzlos, wenn du nur W3 Versuche hättest, bei denen jeweils auf 5+ einer wieder aufsteht. Da würde in vielen Fällen die Regel einfach im Nichts verpuffen.
 

Emris

Aushilfspinsler
19 November 2012
40
0
4.796
Bei der Fähigkeit Lebende Blitze vom Plasmant steht das ich für jede Einheit, innerhalb von 6 Zoll, einen W6 werfen kann und für jede 4+ gibt es für jede Einheit eine tödliche Verwundung. Heist das wen drei Einheiten in 6 Zoll stehen werfe ich drei Würfel und wen ich zwei Vieren geworfen habe bekommen die drei Einheiten zwei tödliche Verwundungen?
 

Schattensonne

Erwählter
30 Januar 2012
518
74
10.981
Bei der Fähigkeit Lebende Blitze vom Plasmant steht das ich für jede Einheit, innerhalb von 6 Zoll, einen W6 werfen kann und für jede 4+ gibt es für jede Einheit eine tödliche Verwundung. Heist das wen drei Einheiten in 6 Zoll stehen werfe ich drei Würfel und wen ich zwei Vieren geworfen habe bekommen die drei Einheiten zwei tödliche Verwundungen?
Du würfelst für eine Einheit, dann die nächste und so weiter. Jede Einheit, die in Frage kommt, kann nur eine tödliche Wunde bekommen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ist beim Codex Necrons in deutsch auch der Code für die App mit drin?
Was ist der so separat wert? (finde hanebüchene Angebote, aber man weiß ja nicht ob sich das so verkauft)
Die App ist immer in Englisch, oder?

Ja, Code ist auch in deutschen Codizies.
Keine Ahnung.
Bisher ja, ob eine Übersetzung noch geplant ist, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius

DunklerMessias

Aushilfspinsler
31 August 2020
70
50
1.266
Ist beim Codex Necrons in deutsch auch der Code für die App mit drin?
Was ist der so separat wert? (finde hanebüchene Angebote, aber man weiß ja nicht ob sich das so verkauft)
Die App ist immer in Englisch, oder?
Mir war/ist der Code gar nichts wert. Hat so gar keinen Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius