[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.668
122.821
40
Das ist eine gute Frage. Den Schlüsdelwörtern nach zählt nur der Silent King selbst als Adliger. Die Menhire sind Teil seiner Einheit. Ich würde aber sagen, dass die Einheit einschließlich Menhiren nicht als Adligen-Einheit zählt, da dafür alle Modelle das Schlüsselwort haben müssten. Das ist aber tatsächlich nicht eindeutig definiert nach meiner Kenntnis. Im Umkehrschluss würde das dann ja auch bedeuten, dass auch der Silent King das nicht punkten kann, bis seine Menhire weg sind. Das kann so wahrscheinlich eher nicht gemeint sein.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Nein, siehst du nicht richtig.

KEYWORDS​

.
.
.
Some units can include models that have different keywords. While a unit has models with different keywords, it is considered to have all the keywords of all of its models, and so is affected by any rule that applies to units with any of those keywords. If a rule only applies to models with a specific keyword, then it instead only applies to models in such a unit that have the correct keyword.
 

Nerathel

Aushilfspinsler
20 Oktober 2021
5
0
351
Guten Abend,

Ich habe mir eine W40k Indomitus Box besorgt und möchte gerne die Necrons spielen/bemalen. Aktuell kenne ich mich noch gar nicht aus, habe aber gelesen das diese ca 1000 Punkte Armee aus der Box nicht ganz optimal wäre, wenn diese z.b. gegen die Marines aus der selbigen Box antreten.

Würdet ihr mir Empfehlungen gebe, welche Miniaturen ich tauschen sollte um eine solide Armee zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
 

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.238
3.888
30.241
Für den Anfang ist das schon ok. Solltest du Regelbuch und Kodex noch nicht haben wäre das der nächste Schritt.
Und dann müsstest du für dich deinen eigenen Spielstil finden. Hilft dir ja nix wenn dir jemand zb Szeras empfiehlt wenn du keinen Plan hast wie du ihn einsetzen kannst.

Ich hab mir nach der indomitus Box, die große Starterbox gekauft weil mir das Gelände gefiel und ich die Skorpekh Destroyer mag. Krieger und Scarabs brauchte ich auch.

Aktuell kann man den Space Marine Inhalt bzw das Regelbuch halt nicht wirklich gut verkaufen weils schon fast jeder hat.
 

xKorhilx

Aushilfspinsler
24 November 2010
48
0
5.316
Verstehe ich die Regel für die Resurrection Orb eigentlich richtig, dass alle bis dahin verursachten Verluste durch Beschuss und Nahkampf wiederkommen?! Oder muss ich für die einzelnen Lebenspunktverluste würfeln?

Bsp. Mein 20 Kriegertrupp wird in der Gegnerischen Schussphase auf 1 Modell reduziert. Ich bin dran und in meiner Befehlsphase darf ich einmalig im Spiel auf 20 wieder auffüllen.