[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Dachfenster

Eingeweihter
30 September 2022
1.666
10
935
44.516
Der Monolith spielt sich gar nicht. Es ist riesig und praktisch unbeweglich, weil er kein Fly hat. Eine einfache Barrikade ist schon ein unüberwindbares Hindernis. Ich glaube er ist der einzige Lord of War der kein Rettungswurf hat. Er kann Infantry Einheiten zu sich ran teleportieren, aber nur solche die in strategischer Reserve sind. Einheiten in strategische Reserve versetzen kostet CP. Bewaffnung ist ok, defensiv eher mau. Es ist kein Problem einen Monolithen in einer Runde zu töten. Er kostet aktuell 300 Punkte, als vor 2 Jahren der Necron Codex rauskam waren es 360 Punkte. Mit noch mal 60 Punkte weniger wird er dann spielbar, also nochmal 2 Jahre warten.
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Hallo ihr Untoten,
Kann mir jemand sagen, wie sich der Monolith momentan spielt? Ein Kumpel möchte mit mir wieder in 40k einsteigen und damit seine Necrons erwachen lassen. Ich kenne ihn aus meiner Sicht nur also schwebenden Landraider der Krieger ausspuckt/wiederbelebt, aber das war 5. oder 6. Edi. :)

Danke schon mal.
Nice ich freu mich für euch :D
Ist nen klasse Covid-hobby.

Den Mono kann man spielen, er macht Spaß aber ist nicht wirklich gut. Es kommt ein wenig auf das Gelände an, aber er ist dann auch nicht so schlecht, dass du praktisch schon verloren hast, wenn du ihn spielst.
 

Grotznik

Aushilfspinsler
27 Oktober 2018
46
19
3.006
Servus zusammen,

hatte gestern mein erstes Spiel gegen Custodes und dachte eig das ich gut vorbereitet war mit Mephrit und ordentlichen - ds.

Da jetzt meine Frage mein Gegner meinte das er - 2DS sozusagen auf 0 macht und alle seine Einheiten einen 4+ fnp haben?

Guards(mit Schild) + Biker hatte er hauptsächlich auf der Platte.

Hat nicht wirklich nach gefragt aber das kommt mir schon arg stark rüber🤔.

Danke schon mal
 

lemming_retter

Aushilfspinsler
15 April 2022
10
4
461
Hallo zusammen,
jetzt spiele ich die Necrons schon nen Weilchen aber letztes Wochenende, auf einem Minitunier, meinte jemand, ich spiele die Reanimation falsch.
Da ich es hier nicht so konkret finden konnte, also die Frage:
Wirft man 1x die Anzahl, der sich durch den LE-Verlust ergeben W6, oder mehrfach?

Beispiel:
3 Modelle einer 6er Gruftklingen Einheit sterben.
Ich werfe 6 W6 und erziele 2 "Erfolge". Eine Einheit wird reanimiert. Kann/ darf ich den Vorgang mit den verliebenen 4 W6 wiederholen?

Danke schon mal ;)
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.249
458
17.414
Für jeden Lebenspunktverlust einen W6 würfeln.

Also in deinem Bsp. 6W6.

Bei einer 5+ kommt je 1 LP zurück. Für ein Modell mit ursprünglich 2 LP musst du auch je 2 Würfe schaffen.

Also darfst du bei 3 gefallenen Modellen, bei 2x 5+ Würfen auch nur eins, bei 4 dann 2 und bei 6 dann alle drei Modelle auferstehen lassen.

Das wäre es dann mit würfeln, wiederholen darfst du da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: