Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Abend Wölfe,

Frage zum Relikt "The Armour of Russ".

Wie wirkt der Effekt bzgl. des zuletzt Zuschlagens auf eine gegnerische Einheit, die gerade gecharged ist?

a) Die Einheit schlägt am ganz am Ende des Nahkampfes zu ODER
b) Die Einheit schlägt zu, nachdem alle Charges abgearbeitet wurden, quasi in der Sequenz mit den bestehenden Nahkämpfen?

Danke vorab!

Weiß jemand ob es einen Ort gibt an dem alle FAQs zu Stratagems zusammengefasst sind? Ich frage nur weil ich mir gerade nicht die Mühe machen will alle FAQs neu durchzulesen um das ein oder andere zu finden. Unter Anderen geht es ums Orbitale Bombardement.
Danke im Voraus.

Wahapedia.ru

Da findest du alles

Kurze Frage:
Base größe der Thunderwulf Cavalary?
Taugen die überhaupt was? Möchte diese für 1250P Tuniere nach Ars Bellica spielen.

Die TWC hat 50mm Bases genau so wie normale Cybots.
Und was das kompetitive angeht würd ich TWC wohl eher nicht bei AB spielen insbesondere da es im Vergleich noch Wulfen gibt.

Seh bei denn eigtl mehr Nach als Vorteile und bedienen eigtl nix was SW nicht auch in besser andersweitig haben .
Die profitieren von weniger Strategems weil die nicht das Infanterie Keyword haben,können nicht Etagen von Geländestücken erklimmen und sind Recht grosse Modelle.(schwer zu verstecken)
Tjo 3-6 grosse Bases blockieren sollten für Gegner auch keine Kunst sein.
Und grad die Sache das die zb Ruinen nicht erklimmen können ist für pure Nahkämpfer einfach nur bescheiden.

Hört sich ja gar net gut an. Kann man Land rsider etc noch halbwegs spielen? Ich meine, ich möchte jetzt nicht auf die top5 gehen. Aber ich finde es sehr ernüchternd nur zu würfeln und Modelle von der Platte zu nehmen.

Landraider sind sagen wir in einer denkbar schlechten Lage wegen der Regel.
Defakto reicht es ja 1 Grot ran zu kriegen um denn Landraider voll am schiessen zu hindern .
Man erkauft sich neben Schutz auch quasi nur paar Zoll Bew mehr ..
Da ist es einfacher die Punkte des Landraiders zu nehmen und ihn gute " Distraction Carnifexe " zu investieren damit andere wichtige Trupps nicht zerschossen werden ..
Oder du musst halt arg aufpassen das der nicht gebunden wird.

Allerdings sind das mit Inhalt echt viele Punkte an ein Ort.
Und manche Fraktionen können denn selbst auf 1250 gern mal schnell knacken.

Space Wolves Codex > Gefechtsoption > Wölfische Gerissenheit (AB.S.135)
Regelbuch > Errata April 2019 > Taktische Reserven (S.2)

Gilt die Gefechtsoption "Wölfische Gerissenheit" für 1 Befehlspunkt als taktische Verstärkung? Darf die betreffende Wolves-Infanterie Einheit im ausgewogenen Spiel deshalb erst ab der zweiten Schlachtrunde eintreffen?

Es grüßt!

Sjard