Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Dann solltest du dir dienen Rat mal selber zu Herzen nehmen. Der erste Teil der FaQ Antwort sagt Nein, du hast kein Rending mehr, wenn du eine SCCW schwingst, der Rest ist die Erklärung die du falsch interpretierst.

Unfassbar, wie man ver sucht gegen so viele Mitglieder im Forum anzustänkern.

Du interpretierst nur ein Wort, anstatt mal das ganze zu sehen, fängst du jetzt auch schon an wie purple Dark und machst Regel gef***** ?

Es steht klar und deutlich da, das Rending mit jeder nicht-speziellen Waffe, wieder nutzbar wird.

Was glaubst du, warum sie Carnis Wolfborn mit ins Beispiel reinnehmen ?
Nur um zu verdeutlichen das Carnis KEINE Rendings hat wenn er auf seine Klauen verzichtet ?
Ganz bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3 Fragen (Schlund + Donnerwölfe)

Ahoihoi,

3 bestimmt doofe Fragen:

1.
Verbessert sich das Profil des Wolfslords, wenn ich ihn auf einen Donnerwolf setze (S + 1, W + 1), wenn ja - wo steht das im Codex?

2.
Braucht der Wolfslord die Saga des Jägers, um mit dem angeschlossenem Wolfstrupp flanken zu dürfen?

3.
Warum zur Hölle schwören alle auf den Schlund des Weltenwolfes (v.a. gegen Tyranniden)?
Wenn ich das richtig sehe:
Der Runenpriester muss zaubern mit Schatten des Warp-Erschwernis - gibt ne 50/50 Chance auf Erfolg.
Danach muss das Opfer noch einen Ini-Test vergeigen, der für Monster um 1 verbessert wird - ergibt ne Chance von 5-6 auf W 6, oder so.

Mit so miesen Erfolgschancen trau ich mich eigentlich nicht, einen Runenpriester mit ner Landungskapsel in die Tyrannidenspielhälfte zu jagen, weil die Punkte höchstwahrscheinlich einfach aufgefressen werden.

Am Samstag habe ich ein Spiel gegen 2.000 Punkte Tyranniden mit voraussichtlich Carnifex, Trygon, Schwarmherrscher und Tervigon. Wäre für eine Wunderwaffe also recht dankbar 🙂

Bis denne,
Euer Drowschreck

zu 1)

Steht im FaQ das W 5 für Donnerwolflord als Profilwert zählt,
daraus wird abgeleitet das er auch eine Echte S 5 hat.
Auch wenn es nicht extra dazu geschrieben wurde.

zu 2)

Welchen "Wolftrupp", da gibst viele Donnerwölfe, Fenriswölfe oder vieleicht
Wolfscouts? Da die ersten Beiden pauschal rausfallen gehe ich mal von Wolfscouts aus.

Erstmal nur Infrantrie kann die Saga verwenden und nur Held der WG und Wolfspriester
haben zugriff auf die Saga.
Als Ausrüstung gekaufte Wölfe können mit Flanken und es überträgt sich nicht
auf angeschlossende Trupps.

Falls du Sie den Wolfscouts anschließen willst würde es gehen, dann kannst
du aber nur normal Flanken und nicht "Hinter feindlichen Lienien" verwenden.

zu 3)

Das liegt daran das der Schatten erstmal nur 12 Zoll reichweite hat und nicht
in Transporter wirkt. Der Schlund hat dagegen eine 24 Zoll reichweite.
Dann haben Tervigon und Carnifex nur Ini 2 also gehen die schon auf die 4+
und die bösen Schwarmwachen mit ihren W 6 und 2 LP haben auch nur Ini 2
daher kriegst die schon auf 3+ Weg.
Du siehst also es gibt mehr als genug Ziele und zumindest Tervigon und Wachen
gibt es in jeder Tyra Armee.

zur Wunderwaffe)

Die hast schon in Form von Discount Raketenwerfern, dazu kann ich dir noch
Mörderischer Orkan nahe legen, da man damit Einheiten A verlangsamt,
B paar Verluste verursacht und C im Fall von Tyras, sie mit Ini 1 zuschlagen lässt.