Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Das mit dem Charaktermodell steht nur dabei, weil du auch Charaktermodelle damit ausrüsten kannst. Die Formulierung entstammt der 5. Edition und ist daher nicht optimal gewählt.

Das Modell hat in jedem Fall 1+W6 Attacken. Das solltest du beachten, denn es bedeutet, auch wenn du einen Wolfslord das Mal des Wulfen gibst setzt du seine Attacken auf 1+W6 (obwohl er ja schon 4 hätte).
 
Darf sich ein unabhängiges Charaktermodell einer Einheit Donnerwölfe anschließen? Im Codex auf S.62 steht ja nur, dass ein U.c.m mit Donnerwolf sich nur Donnerwölfen (oder Fenriswölfen) anschließen kann- vom umgekehrten Fall ist keine Rede. In den Errata ist diesbezügl. auch nichts vermerkt.
Ich habe in einem Blog eine Diskussion darüber gelesen, meine aber, dass die Sache ziemlich eindeutig ist.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Grundregelwerk da nen Satz im Kapitel Bestien/Kavallerie enthält, wer sich denen anschließen darf. Kann aber auch sein, dass ich das grad mit WH:FB verwechsel. Grundbuch würde ich aber am ehesten mal nachschlagen diesbezüglich,

Monströse Kavallerie gibts ja so nicht bei WH40k - Donnerwölfe zählen einfach als Kavallerie und unter dem Eintrag für Kavallerie im Regelbuch steht nichts => keine Einschränkung.

@00supra00

danke, ich denke damit sind nun auch noch die letzten Zweifel getilgt. ^^
 
Wenn ich einem Trupp Longfangs einen Wolfsgardisten anschliesse, die Longfangs hinter einer Aegis-Linie mit Icarus-Kanone und den Gardisten an die Kanone stelle und den Trupp dann von einem Runenpriester mit der Prophezeihen Primariskraft segnen lasse...
Habe ich dann eine Laserkanone die synchron feuert, Abfangen hat und beim Feuern auf Einheiten auf die 6 gezielt gegnerische Modelle einer Einheit 'auswählen darf' ?
 
Ich hab auch eine kurze Frage: Unterliegen die Scouts der Wölfe, wenn sie von der Sonderregel mit den feindlichen Linien gebraucht machen, den Regeln für Flankenangriff und können demnach nicht angreifen?

Hab heute gegen SW gespielt und finde das ziemlich krass, wenn diese nicht den Flankenangriffregeln unterliegen würden. Wenn es möglich ist, bitte mit Belegung im Codex bzw. Regelbuch
 
Sie können dann noch schießen, aber nicht mehr angreifen.

Hinter feindlichen Linien ist eine Erweiterung der Flankenangriff Sonderregel, welche wiederum auf die Regeln für Reserven zurückgreift. Wenn Scouts einen Flankenangriff durchführen, beginnen sie in Reserve, und Reserven dürfen in dem Spielerzug, in dem sie auf das Feld kommen, nicht angreifen.

Zumindest verstehe ich es so 😀