Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

2 Händig geführte äxe von den Wölfen würde ich leider nicht unbedingt auf Turnieren durchgehen lassen.
Privat natürlich immer, aber leider ist diese Axt (hab sie auch grad vor mir) so massiv das passt nicht ins Bilde.

Das würde ich anders sehen! Laut Codex haben die Graumähnen eine Nahkampfwaffe, Bolter und Boltpistole! Diese musst Du am Modell darstellen. Eine Axt ist definitiv eine Nahkampfwaffe! Ich würde sagen, dass Du eine der beiden anderen Waffen z.B. noch als Halfterwaffe darstellen solltest.

Wenn sich jemand nach dem WYSIWYG Prinzip pingelig anstellt, dann kann man meiner Meinung nach, wenn man die Regeln Wort für Wort auslegt, so argumentieren!

You get what you see!
What do you see?
I see an axe and a Bolter/ Boltpistol!

Die Regeln bestimmen auch nicht, wie groß die Waffe zu sein hat und ob sie ein- oder beidhändig geführt werden muss!

Folgendes:
Die Modelle haben 3 Waffen, 2 davon muss man darstellen bzw muss die Mehrheit des Trupps 2 davon dargestellt haben.

Die Energieaxt ist aber insofern ein Problem als das Graumähnen eine solche pro Trupp kaufen dürfen.
Hat nun also ein Modell im Trupp eine Energieaxt und diese zählt als normale Nahkampfwaffe wird es schwierig das von anderen Trupp zu unterschieden wo eine ähnliche Axt aber dann wirklich eine Energieaxt ist.

Hallo!
Habe nun seit vielen vielen Jahren wieder mit WH40K angefangen und mich für die Space Wolves entschieden.
Daher nun eine Frage:

Die Truppentypen (Graumähnen, Blutwölfe, Gardisten...) unterscheiden sich doch rein vom Äußerlichen her lediglich durch ihre fertige Bemalung, also die passenden Farben zum passenden Truppentyp, oder? (und natürlich die zulässigen Waffenkombinationen).

Danke fürs helfen

fabsl

Wenn man rein vom optischen ausgeht, also auch dargestellte Waffenoptionen vernachlässigt, dann machts die Bemalung aus.

Vor allem über den rechten Schulterpanzer kriegt man da die optische Unterscheidung rein. Blutwölfe haben ein rot-gelbes, Graumähnen ein rot-schwarzes und Wolfsgardisten ein schwarz-gelbes Muster. Darüber hinaus halte ich es noch so, dass bei meinen Graumähnen mehr Helmträger dabei sind als bei den Blutwölfen, oder Graumähnen und Wolfsgardisten - wenn sie keinen Helm tragen - deutlich öfter graue/weiße Haare haben und Köpfe mit längeren/mehr Bärten als die Blutwölfe.

Aber mal vom Schulterpanzer abgesehen ist das auch irgendwo Geschmackssache.

Danke für die Antwort! So hatte ich mir das dann auch vorgestellt.
Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Graumähnen. Bei denen steht, dass sie als Ausrüstung u.a. Bolter, Boltpistole und Kettenschwert haben. Muss ich vorher entscheiden, welche der Waffenkombination ich anbringe?
Ein Freund meinte, die hätten das immer, egal was am Modell angebracht wurde. Bedeutet das, dass ich für den Fernkampf den Bolter nutzen kann und für Nahkampf dann Schwert und Pistole, obwohl z.B. nur der Bolter zu sehen ist? Das passt dann ja nicht so zur WYSIWYG-Regel : / Ein GW-Mitarbeiter hat ihm das wohl so erklärt. Stimmt das? Find ich ein bissl merkwürdig.

Meine Graumähnen tragen entweder nur nen Bolter (beidhändig) oder Bolter in der einen, Kettenschwert in der anderen Hand. Eben das was die GH/BW Box hergibt.

WYSIWYG bezieht sich - zumindest in meiner Spielgruppe - vor allem auf Spezialausrüstung. Wolfsbanner, Plasmawerfen und die Energieaxt sollten schon klar erkennbar sein. Wenn ich da noch anfangen dürfte, meinen Wölfen neben beidhändig gehaltenem Bolter auch noch ein Schwert und ne Pistole irgendwo dranzupappen, sähen die nicht nur ganz schön überladen aus, sondern es ergäbe sich auch die Frage, woher nehmen.

Mir sind bisher auch noch nirgendwo Graumähnen aufgefallen, bei welchen wirklich ALLES (Bolter, Schwert, Pistole) dargestellt war.