Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

@Scouts:
Ich sehe das anders. Sonderregeln können verloren gehen, wenn sich UCMs anschließen. Ein UCM mit Jäger hat die Sonderregel "Scout" genau wie die Scouts, aber es hat nicht "Hinter Feindlichen Linien". Und die Regel geht nun mal verloren.

Bullshit! 😀 Es reicht nicht, das Sonderregeln verloren gehen können, das MUSS dann auch schon da stehen. "Behind enemy lines" ist keine USR, darum zieht der Vergleich nicht.

Die Prüfungsreihenfolge ist ganz simpel:

1. Dürfen Scouts grundsätzlich ihre Sonderregel nutzen? Sie müssen sogar!
2. Darf sich ein UCM mit der Sage des Jägers an Wolfscouts anschließen? Solange er kein Bike, keine Terminatorrüstung und so weiter, ja sicher!
3. Steht irgendwo, dass ein Scouts-Trupp seine Sonderregel verliert, wenn sich ein UCM anschließt? Nein, steht nirgends!

Von daher, alles kein Problem. Siehe analog dazu Shrike und Snikrot, wo es auch geht. Und als Gegenbeispiel vom Grey Knights Großmeister die Sonderregel, die Truppen flankend machen kann, wobei aber UCMs ausdrücklich ausgenommen sind.

Was zu beweisen war... 😎

Gruß
General Grundmann

Also ich hab's immer so gespielt, wie du's erklärt hast. Bis jetzt war auch niemand irgendwie überrascht oder so(nich mal SW Spieler).
Und der gesamte Zug beschränkt sich nunmal nicht nur auf eine Phase(Bewegung, Schuss, Angriff), sondern bindet alle Aktionen von Anfang bis Ende des Gegners ein🙂

Jetzt ne Frage von mir:
Zählt ein Modell mit einem Kombimelter und einer E-Kralle nach Benutzung des Kombimelters immer noch zu einer anderen Wundgruppe als ein Modell mit StuBo und E-Kralle?

Und noch ne Frage:
Wenn ich ein Wolfsgardist in einen Langfang Trupp gesteckt habe, darf dann der Wolfsgardist auf eine ander Einheit schießen, wenn alle Langfänge auf dasselbe Ziel geschossen haben?

Danke

Jetzt ne Frage von mir:
Zählt ein Modell mit einem Kombimelter und einer E-Kralle nach Benutzung des Kombimelters immer noch zu einer anderen Wundgruppe als ein Modell mit StuBo und E-Kralle?

Und noch ne Frage:
Wenn ich ein Wolfsgardist in einen Langfang Trupp gesteckt habe, darf dann der Wolfsgardist auf eine ander Einheit schießen, wenn alle Langfänge auf dasselbe Ziel geschossen haben?

1. Ja, weil er einen Kobimelter hat. Den behält er auch nach seinem einen Schuss Melter.

2. Ja, darf er. Man darf das Feuer des Trupps auf bis zu 2 Ziele aufteilen, geht sogar mit angeschlossenen UCMs.

Gruß
General Grundmann

@Ulric:
Spitzfindig wäre es erst, wenn zwei identische ausgerüstete Modelle jeweils die gleiche Kombiwaffe habe und einer von ihnen hat den Schuss schon verbraucht.

Hier kann und wurde lange gestritten, da sich die Modelle in ihren Spieleigenschaften eben unterscheiden, obwohl der Fall eher selten ist und man immer einfach nen 4+ Wurf machen kann.

Bsp: Ein Trupp Bloodcrusher wird in 17 zoll Reichweite vom Orkan getroffen, die Stärke 3 Treffer lass ich jetzt mal ausser acht. Er muss also um an mich ran zu kommen 3 mal für Schweres und 3 (bewegen, sprinten, angreifen) mal für Gefährliches Gelände testen? Und hat wenn er es schafft nur Ini 1 zum Angreifen?

Ist das so jetzt richtig?

Zuletzt bearbeitet:
oh man dann hab ich mich im letzten Spiel, selbst verarscht und mein Dämonischer Gegenspieler auch. Gut zu Wissen das Bloodcrusher nicht Sprinten können. Wie sieht das den mit den Schwertern der Juggernaut Reiter aus das sind aber Energiewaffen, oder? Bzw. wurde auch davon Geredet das sie Panzerbrechend wären was allerdings irgendwie seltsam ist da man eh keinen Rüstungswurf mehr hat?

Mfg otis

Zuletzt bearbeitet:
Cool,das is ja irgendwie geil xD
Wieso macht das keiner? Wegen der Attacke weniger?

Du zahlst für zwei teure Waffen kannst aber immer nur eine benutzen. Also jede nur die hälfte der Zeit oder eine die ganze, und die andere garnicht. Die leicht erhöhte flexibilitär ist die merklich erhöhten Kosten nicht wert, wenn man alles aus seinen Punkten holen möchte.

Hallo, wie genau funktioniert das mit den Wolfsgarderudel wenn ich Rudelführer abspalten möchte? Mal angenommen ich habe 1 Trupp mit 3 Wolfsgardisten. Kann ich dann den Trupp sozusagen auflösen und die 3 auf andere Trupps verteilen? Danke

Um noch weiter zu gehen, könntest du auch 3 Servogardisten und 2 Terminatorgardisten nehmen, dann die 3 auf 3 verschiedene Trupps aufteilen und die 2 als Rudel zusammenrennen lassen. Müsst so eigentlich auch funktionieren.

Nur um nochmal eine weitere Möglichkeit anzusprechen ^^