Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysopeia)

Apropos Alpha Legion, da habe ich noch einen. Das Chaos wird obsiegen, denn ...
die imperialen Streitkräfte werden von den Votan "unterwandert".

tumblr_o5viestOSG1skpj8qo1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Buzzdakka Bugsmaha hat nun auch sein Modell bekommen und einige Drucke sind für die Armee fertig geworden. Mehr Bilder in meinem Armeeaufbau:

P1040890.JPG

INFO:
@7thCadian @der-aussem-forum @Squigknutscher @Schleckosaurus @Teraparsec @Jedit @Loki Langfang @Cleutin @Cypress0102 @Schoenne Fiffi @Mace @Vaeleria @Ranthok @xL_Freak @Ironhide @Arcadius @sponxxx @LegoOfBoom @Der Badner @Rasca13 @Wildschwein @Alextrasaz @Lucutus @Piet81 @sejason @HDDD @Uraziel @Skamelion90 @Yawa @DenHavoc

Wie ihr sicher schon gesehen habt, wurden von mir einige PN Gruppen, zu den einzelnen Fraktionen erstellt. Diese sollen einen gewissen Austausch zum Vorgehen der Fraktion ermöglichen. Dabei geht es nicht nur um mögliche Angriffsziele in der Kampagne, sondern auch um gemeinsame Projektbeiträge und vieles mehr. Alles mit dem Ziel, eine spannende und dichte Geschichte erzählen zu können.

Wer nicht an diesen Unterhaltungen teilnehmen möchte oder mehreren Fraktionen angehört, kann ja die entsprechenden Unterhaltungen einfach verlassen. Versucht nach Möglichkeit nur in einer Unterhaltung euerer Hauptfraktion zu sein.

Ansprechpartner sind für die einzelnen Fraktionen:

@7thCadian - Imperium
@Cleutin - Tyraniden
@Lucutus - Chaos
@Ranthok - Orks

LG Mace

Hallo Leute,

als guter Alpha Legionär habe ich ja die Imperialen unterwandert und mich irgendwie beim Schwarmbewusstsein eingeschlichen.
Ich würde mal bei allen 3 Fraktionen im Verteiler bleiben, um meine Truppenmusterung abzustimmen, wenn das für alle in Ordnung ist?. Über die Einsatzziele lasse ich ja seit jeher die Führung entscheiden und werde auch keine geheimen Informationen weitertragen...mir geht es ja um den Spaß hier 🙂

Um die Verwirrung komplett zu machen will ich von Team Imperium zu Team Tyras wechseln (@7thCadian ist schuld der hat mich angefixt 😗). Anmelde Post überarbeite ich gleich. @Cleutin oder @Mace bitte in die passende Gruppe hinzufügen. 🙂

P.S: Sollte hier irgendwer zufälligerweise noch Tyras überhaben darf er sich auch gern melden ich bin auf der Suche. ?

Leute ich bin raus.

Eigentlich wollte ich das hier als Motivation mitnehmen, um alten Modelle neue Liebe zukommen zu lassen, aber ich kann mich aktuell so überhaupt nicht für 40k begeistern 😱

Es liegt nicht an euch, es liegt an mir ... ?

Ich mache erstmal eine 40k-Pause und konzentriere mich auf Necromunda.

Ich wünsche euch mega viel Spaß und drücke den Tyraniden die Zangenkrallen!

Leute ich bin raus.

Eigentlich wollte ich das hier als Motivation mitnehmen, um alten Modelle neue Liebe zukommen zu lassen, aber ich kann mich aktuell so überhaupt nicht für 40k begeistern 😱

Es liegt nicht an euch, es liegt an mir ... ?

Ich mache erstmal eine 40k-Pause und konzentriere mich auf Necromunda.

Ich wünsche euch mega viel Spaß und drücke den Tyraniden die Zangenkrallen!
Also wenn du in zwei Monaten dann mit Necromunda durch bist weiste ja wo du die Kampagne findest 😀

Um die Verwirrung komplett zu machen will ich von Team Imperium zu Team Tyras wechseln (@7thCadian ist schuld der hat mich angefixt 😗). Anmelde Post überarbeite ich gleich. @Cleutin oder @Mace bitte in die passende Gruppe hinzufügen. 🙂

P.S: Sollte hier irgendwer zufälligerweise noch Tyras überhaben darf er sich auch gern melden ich bin auf der Suche. ?
Da bin ich leider raus, dafür fehlen mir im Forum die Berechtigungen 😉

Aber willkommen auf der richtigen Seite ... der gefräßigen Seite 😀

• Party
Reaktionen: 7thCadian und Jedit
Verstehe ich das richtig das ich mich dazu entscheiden sollte ob ich im Verteiler des Chaos oder des Imperiums bleiben will auch wenn ich für beide Gruppen angemeldet bin? ?.
Das war kein muss, sondern eine Bitte. Es wird im Laufe der Kampagne sicher eine Hauptfraktion bei dir ersichtlich werden. Vom erzählerischen Aspekt ist es halt schöner. Deshalb wäre es gut, wenn man dann nur in der entsprechenden PN Gruppe ist. Es ist aber auch völlig ok, wenn du bei beiden Fraktionen ordentlich mitmischt 😀

• Party
Reaktionen: 7thCadian

Ein Schatten im Warp ...

Während die Kämpfe des Imperiums gegen die Orks ihre entscheidende Phase erreichte brach die Langstreckenkommunikation zusammen. Ein Schatten im Warp breitete sich aus und das psyonische Leuchtfeuer schwand. In den Ausläufern des Systems brach die Schwarmflotte Leviathan hervor um die Welt zu verschlingen.

Während die imperiale Flotte einen Angriff auf die Schwarmschiffe startete, kapselte sich ein Teil des Schwarms von der Hauptflotte ab und stieß auf Galaviun VI vor.

Von der Versorgung bald abgeschnitten begannen die imperialen Truppen sich einzugraben und Versorgungs- und Munitionslager zu errichten. Die von Krieg und Terror gezeichnete Bevölkerung des Planeten verfiel währenddessen in blanke Panik. Überall in den Siedlungen und Dörfern brachen Aufstände aus, als die Menschen versuchten in den Raumhäfen auf eines der wenigen Evakuierungsschiffe zu gelangen. Es erhoben sich dunkle Kulte und beteten die Chaosgötter oder den vierarmigen Imperator um Erlösung an.

Während die imperialen Streitkräfte den Befehl sich einzugraben unter dem Decknamen Operation Chysopeia ausführten, nutzten die Orks die Gunst der Stunde und versuchten verlorene Gebiete wieder zu beanspruchen und ihre Mekwerkstätten für einen richtigen Gegner aufzumotzen.
Zwischen all den Ereignissen nahmen die Vorhutorganismen der Tyraniden ihre Arbeit auf...

Anhang anzeigen 134307

Cordon Impenetra
Nach dem Großen Riss war das Imperium zu der Überzeugung gelangt, dass Kryptmanns Schachzug einfach beide Seiten gestärkt hatte und dass der Konflikt bald auf imperiales Territorium übergreifen würde. Infolgedessen entwarf Inquisitor Nashir Sahansun einen Plan namens Cordon Impenetra. Er zog eine Sphäre um die äußeren Bereiche des von den Orks und Tyraniden umkämpften Raums, erklärte fast jede imperiale Welt innerhalb der Zone für verloren und drängte hart darauf, dass jeder angrenzende Teilsektor seine Verteidigung verstärkte. Viele Welten schlossen sich dem Cordon Impenetra an. Die Imperialen bemühten sich, die kriegführenden Xenos zu destabilisieren. Letztendlich erwiesen sich diese Aktionen jedoch als vergeblich und die Xenos expandierten bald genug nach außen.

Anhang anzeigen 134308

In Kapitel 1 der Kampagne wird es um die Errichtung von Verteidigungsanlagen und kleineren Scharmützeln um strategische Einrichtungen (Versorgungslager, Kommunikationsanlagen usw.) gehen. Jede Seite versucht sich einen Vorteil zu verschaffen. Wer möchte kann natürlich auch größere Spiele austragen oder eine passende Raumflotte Gothic Schlacht austragen.

Wer möchte darf in Vorbereitung auf das nächste Kapitel folgende Geländestücke bauen und bemalen:

Tyraniden: Sporenminen, Sporenminennester, Kapilartürme, Brutnester
Orks: Ork Barrikaden, Schrottplatz, Mek Workshops, Ork Wachtürme, Orkifiziertes Imperiales Gelände
Chaos: Chaosaltare, Dämonenportale, Chaosfiziertes Imperiales Gelände
Imperium: Aegis und andere Verteidigungsanlagen (wie Bunker, Sandsackstellungen und Panzersperren)

Diese werden alle gebraucht werden 😀

In der Kampagne werden zusätzlich zu den Kampagnenpunkten Bedrohungsstufen erreicht. Je nach Stufe wird es Veränderungen auf dem Schlachtfeld geben. Es können zusätzliche Geländestücke, Sonderregeln und Einheiten aufgestellt werden, um die wachsende Gefahr passend zu repräsentieren.
Hab eine runde Killteam mit meinen Bugs gespielt bei der Sie die Kommunikation der PDF erfolgreich gestört haben. Wo Teil ich denn die Bilder und die Geschichte um Punkte für die Bugs zu sammeln?

• Like
Reaktionen: 7thCadian