Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysopeia)

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.263
3.943
25.411
33
Bottrop
Es hätte so einfach sein sollen.....

Der Plan war perfekt, die Soldaten gierig auf die Schlacht und das Gelände zu unserem Vorteil.

Was also ist schiefgelaufen fragte sich Lord Schnoddex auf der Kommandobrücke seines Kreuzers während der Apothecary sein aufgeblähtes Fleisch wieder zusammennähte.

Durch ein Ritual hätte der Garten Nurgles in den Sektor Z-007N beschworen werden sollen. Ein mächtiger Zauber der durch viel Leid und Tod den Schleier der Realität durchbrechen sollte.

Die Truppen des Hexers wurden mitten in die Reihen der Tyrannieden teleportiert und bezogen sofort eine verteitigungs Stellung zwischen den Felsen. Eine Drohne konnte ihre Mordlust nicht unterdrücken und feuerte seine Waffen in eine nahe Gruppe Symbionten.

Anhang anzeigen 139177Anhang anzeigen 139173Anhang anzeigen 139174

Nun war die Aufmerksamkeit der Xenos erregt und sie sprinteten auf die Stellung der Death Guard zu. Noch verlief alles nach Plan... bis die Tyrannieden das Feuer eröffneten. Die ersten Death Shroud Terminatoren wurden von den Großen Organismen sowie von dem geflügeltem Tyrannied in qualmende Schlacke verwandelt.

Das Lächeln des Hexers wurde breiter. Ein paar Proben dieser Säurewaffen sollte ich dem Biologus Putriefier mitbringen....

Anhang anzeigen 139176

Noch mehr dieser überwältigenden Feuerkraft währe kontraproduktiv für das Ritual also wurden die Krieger von der Leine gelassen. Einzig einen Trupp Marines lies ich zu meiner Sicherheit zurück. Der Rest der Bande ließ Bolter, Säurewerfer und Pestsensen sprechen.

Selbst der Dämonenprinz zündete seine Turbinen und sprang dem Flieger entgegen. Immer wieder ein faszinierender Anblick...

Anhang anzeigen 139179Anhang anzeigen 139180

Trotz zahlreicher Verluste ließen die Käfer nicht locker. Der Flieger ließ ,zwar stark verwundet, vom Prinzen ab und äscherte weitere Terminatoren ein während die großen Krabbler im Osten den Prinzen vom Himmel schossen. Hatte mehr von ihm erwartet....Ab diesem Zeitpunkt fiel es mir schwerer das Ritual aufrecht zu erhalten da sich der Schatten im Warp in form des Schwarmtyrannen schnell näherte.

Das Ritual hatte Priorität also rief ich die Death Shroud zu mir zurück, ließ die Drohnen die großen Käfer binden und forderte die Köpfe der nahen Tyranniedenkrieger.


Anhang anzeigen 139233



Ich hatte schon früher gegen die Tyrannieden gekämpft und die Sensen der Death Shrout machten immer kurzen Prozess mit den Massen an Kleinvieh. Hatte sich diese Xenos über die Jahre so sehr weiterentwickelt? Hatte ich den Gegner hier unterschätzt?


NEIN!! es sind meine Krieger die hier ihre Aufgaben nicht erfüllen. Trotz meiner genialen Taktik schafften es die restlichen Death Schrout nicht den verwundeten Schwarmtyrannen zu töten. Der Primarch würde von diesem versagen erfahren.....

Anhang anzeigen 139253

Mit dem Ritual nun beendet, zog ich mich aus der Schlacht zurück. Gerade so konnte ich mich den Klauen des Schwarmtyrannen entziehen und Teleportierte mich auf den Kreuzer zurück.

Der Schleier ist zerrissen, jedoch nicht so tief wie erhofft. Der Dünger liegt, Der Garten wird wachsen. Die Truppen des Nurgle haben einen Fuß in der Tür zum Sektor Z-007N doch der Preis war hoch.




1500 Punkte Death Guard vs Tyrannieden

Unentschieden

Keine Death Shrout Terminatoren für mindestens 2 Runden als Konsequenz
Die Konsequenz finde ich geil 😂. Die besten Pläne fallen beim ersten Schuss 😁

Für den Kriegsherrn und die dunklen Götter mein fauliger Vetter 😎
 

sponxxx

Aushilfspinsler
1 April 2022
16
60
281
Hier auch nochmal mein Lord Schnoddex, der Triefende, Herr über Allergene und Schnupfen.

Wurde kurz vor Kampangnenstart fertig. Ich überlasse es den hohen Herren oder der mit in die Wertung kommt


lord schnoddex.jpg
 

Ironhide

Codexleser
19 April 2019
203
309
4.174
Spielbericht endlich verfasst und gepostet.

Am Wochenende werde ich mich mal an den Aufbau meiner "Satcomm Installation" wagen. Die habe ich auf der letzten SPIEL in Essen günstig erworben, und sie will bald mal bespielt werden. Die Kommunikation mit der Raumflotte muss erhalten bleiben, und die Errichtung von Verteidungsanlagen ist eher etwas für die Imperial Fists und weniger die Domäne der ewigen Kreuzfahrer. ;)

MfG, Ironhide
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.263
3.943
25.411
33
Bottrop
Bei meinem Anführer geht es auch weiter 🙂
1A8E69F9-8255-442D-BC61-D943A995102F.jpeg
ABBAD43C-BB5B-4ECA-94D8-C4C066C95455.jpeg
551CEC78-34D8-45B5-88A9-389A80BFF281.jpeg
AA4B241F-021A-4CEB-92AE-36D2C4EF8E80.jpeg


Ich bin guter Dinge das er fertig wird bis zum Monats Ende 😁

Ein paar mehr Bilder hier 👇🏻
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.753
13.600
50.247
Babenhausen, Allgäu
Auch ich möchte mich nun langsam in die Kampagne einbringen:

Aktueller Stand meiner neuen Black Templars:
20230113_185245.jpg

Diesen Monat werden hoffentlich noch ein paar Minis fertig:
20230122_194712.jpg

20230122_194806.jpg


Zusätzlich gab es schon die erste Schlacht im Glaubenskrieg mit den Adepta Sororitas.
Die Templer haben die Mädels vernichtend geschlagen, aber warum überhaupt gekämpft wurde, ist nicht einmal den Ordenspriestern klar (Hydra Dominatus 🤭)
 
D

Deleted member 13104

Gast
INFO:

@7thCadian @Squigknutscher @Schleckosaurus @Teraparsec @Jedit @Loki Langfang @Cleutin @Cypress0102 @Schoenne Fiffi @Mace @Vaeleria @Ranthok @xL_Freak @Ironhide @Arcadius @sponxxx @LegoOfBoom @Der Badner @Rasca13 @Wildschwein @Alextrasaz @Lucutus @Piet81 @sejason @HDDD @Uraziel @Skamelion90 @Yawa @DenHavoc @BrummeDeWucht @S3ler @molochkrieger

Hi Leute!

Wir befinden uns in der letzten Woche von Kapitel 1. Denkt bitte daran eure Abgaben entsprechend bis zum 31.01.23 einzutragen. Es gibt Bonuspunkte, wenn ihr ein Projekt im Armeeaufbau habt, regelmäßig teilnehmt und eure Abgabe ordentlich eintragt. Lass euch diese Punkte nicht entgehen 🤟

LG Mace
 

Ironhide

Codexleser
19 April 2019
203
309
4.174
INFO:

@7thCadian @Squigknutscher @Schleckosaurus @Teraparsec @Jedit @Loki Langfang @Cleutin @Cypress0102 @Schoenne Fiffi @Mace @Vaeleria @Ranthok @xL_Freak @Ironhide @Arcadius @sponxxx @LegoOfBoom @Der Badner @Rasca13 @Wildschwein @Alextrasaz @Lucutus @Piet81 @sejason @HDDD @Uraziel @Skamelion90 @Yawa @DenHavoc @BrummeDeWucht @S3ler @molochkrieger

Hi Leute!

Wir befinden uns in der letzten Woche von Kapitel 1. Denkt bitte daran eure Abgaben entsprechend bis zum 31.01.23 einzutragen. Es gibt Bonuspunkte, wenn ihr ein Projekt im Armeeaufbau habt, regelmäßig teilnehmt und eure Abgabe ordentlich eintragt. Lass euch diese Punkte nicht entgehen 🤟

LG Mace
@Mace : Zählt die Verlinkung zum Tagebuch in meinem Armeeaufbau als "ordentliche Einträge"?

Ansonsten: Leider ein WE ohne Hobbyzeit. Dafür sind ein paar "belastende" haushaltliche Dinge nun erledigt, und hoffentlich geht ein bisschen was unter der Woche und am nächsten Wochenende!

MfG, Ironhide
 
D

Deleted member 13104

Gast
@Mace : Zählt die Verlinkung zum Tagebuch in meinem Armeeaufbau als "ordentliche Einträge"?

Ansonsten: Leider ein WE ohne Hobbyzeit. Dafür sind ein paar "belastende" haushaltliche Dinge nun erledigt, und hoffentlich geht ein bisschen was unter der Woche und am nächsten Wochenende!

MfG, Ironhide
Ja mit einer Verlinkung zum Projekt ist es super
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.217
5.520
21.982
33
Hennigsdorf
Ansonsten: Leider ein WE ohne Hobbyzeit. Dafür sind ein paar "belastende" haushaltliche Dinge nun erledigt, und hoffentlich geht ein bisschen was unter der Woche und am nächsten Wochenende!

Bist du mein Parallelwelt-Ich? 😮
Genau so sah es dieses Wochenende bei mir aus...
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
661
3.870
11.361
Leider ein WE ohne Hobbyzeit. Dafür sind ein paar "belastende" haushaltliche Dinge nun erledigt, und hoffentlich geht ein bisschen was unter der Woche und am nächsten Wochenende!
Er ist das Anti-Ich! Bei mir ist ein Termin ausgefallen, dh. plötzlich Extra-Hobbyzeit!
Die hab ich unter anderem genutzt, um ein paar tentakulöse Skitarii zu reanimieren.

darkmech gooo.jpg