Kraken Adaptation beste auswahl oder allerbeste Auswahl?

Die haben andere Schwarmflotten ja genauso.
Das ist ja kein Argument.

Wenn Fraktion 1 eine vollwertige Regel X hat aber Fraktion 2 immer mit Regel Y kommt und diese mit einer vollwertigen Regel X zu mächtig wäre und daher nur eine abgeschwächte Regel X1 bekommt, dann ist das plausibel.
Ich will nicht diskutieren, ob Ulthwé mehr oder weniger oder sonstwas von einem 6* profitiert als Leviathan, ich möchte nur darauf hinweisen, dass wenn du Ulthwés Bonus mit Leviathans Bonus gleichsetzt du auch Battle Focus mit Synapse gleichsetzen muss und die Verfügbarkeit hoher Widerstände der Tyraniden mit selbiger Verfügbarkeit bei Craftworlds usw.
Das funktioniert einfach nicht.

Wir können ja Wetten abschließen ob es einen Harlequin Masque Bonus geben wird, der Charge Würfe wiederholt oder ob das vllt bei einer Armee die immer Advancen und Chargen kann vllt etwas over the top ist, obwohl es eine Hive Fleet Adaptation gibt, die das kann.

Fand den 6++ total gut hatte dem nem noch lebenden carnifex zu verdanken. Klar ist situativ aber bei 6 wunden von einer lucky laserknifte sind dann nur noch 5. Bei 8 lp schon brauchbar. Wenn ein 30er trupp neuraganten mit dem alpha kommen gibt es auch weniger verluste. Ich muss nun mal jomungandr testen um zu schauen wie da die überlebenschancen sind.

Wenn Fraktion 1 eine vollwertige Regel X hat aber Fraktion 2 immer mit Regel Y kommt und diese mit einer vollwertigen Regel X zu mächtig wäre und daher nur eine abgeschwächte Regel X1 bekommt, dann ist das plausibel.

Also ich sehe weder, dass Tyraniden überproportional von einem 6+++ profitieren würden, noch dass die Schwarmflotten-Adaptionen aufgrund der angeborenen Übermächtigkeit der Tyraniden generell schwächer ausgefallen wären, als die Traits anderer Subfraktionen...

Du kannst also nicht erkennen, dass Tyraniden mehr günstige und/oder widerstandsfähigere Modelle als Craftworlds aufstellen können? Zwei Arten von Typen die deutlich besser von einem 6* profitieren, als teure aber nicht sehr widerstandsfähige Einheiten?

Ich finde, die Überlebensfähigkeit pro Punkt ist bei beiden Franktionen im Schnitt etwa gleich.