Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nur eine Handvoll Bilder zu dem Bot gefunden, war leider kein Tutorial dabei. Aber so einen zylinderförmigen Sarcophagus hab ich auch noch im Kopf...es will mir nur einfach nicht einfallen, wo genau der war. 😉

Lord Royal liefert da eh eine schöne Anleitung. Zu Clear Resin bzw. Epoxidharz wirst du sicher noch was online finden können.

Ja, so theoretisch hab ich mir das auch so gedacht... war nur nicht auf das Harz gekommen! :angry:
Hätte gefärbtes destilliertes Wasser genommen... :huh: wäre wahrscheinlich komplett daneben gegangen!! 🙂

Danke zumindest schonmal für die Denkanstöße... auch, wenn ich nichts gegen Links einzuwenden hätte Nocturnus! 😉 Man merkt, dass wir alt werden! 🙁

Ja, die Sache mit dem Alter...😀

Schau mal in dem thread nach, darin stehen ein paar brauchbare Hinweise. Wenn es nicht Epoxidharz sein soll, dann dürften Wassereffekte wie von Vallejo auch geeignet sein. Ich hab zwar das Still Water daheim stehen, muss es aber erst noch selbst ausprobieren, um da verlässlich was dazu sagen zu können. Vielleicht hilft noch diese Anleitung, auch wenn es um ein Sumpfbase geht.

Richtig cool schaut ja der Tank aus, da fehlt halt das WIP.

Ich kenne den Cybot mit dem Zombie im Wasser auch noch. Das war so ein 5 Generäle Ding und der Zombie hatte ein Reagenzglas vorne wo der Zombie in Flüssigkeit geschwommen ist. Man hat auch auf den Bildern gesehen wie er das Wasser reingemacht hat. Ich glaube er hat ihn reingemacht und das Wasser aufgefüllt und schwamm von alleine dann hat er meine ich den Deckel einfach aufegklebt und das Reagenzglas verbaut. Der Cybot hatte auch nen zerschnittenen Cyclone Werfer auf beide Schultern verteilt.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/25712-white-dwarf-94/ der gesuchte WD müsste vor diesem sein oder noch nen Monat früher

Zuletzt bearbeitet:
Teuer nicht so wirklich, aber eben schon etwas Arbeit. Man bekommt auch nicht alles zu 100% ab. Gerade in Ecken, wo man mit der Bürste nicht gut hinkommt, bleiben zumindestens Teile der Grundierung gern mal haften. Besonders da die Teile ja schon zusammengeklebt sind.
Gerade wenn man gebrauchte Minis kauft, weiß man nie so genau, wie viele Schichten und was für Farben da alles drauf sind.
Wenn du aber schon nach dem Preis fragst, sollte es sich eigentlich für dich lohnen. Gerade am Anfang hast du eh nicht so große Malskills, dass man sich über jeden Rest Farbe aufregen muss. Und es kann auch eine nette Herausforderung sein, ein versifftes Modell möglichst schön zu restaurieren.

Geil, danke. Mir eröffnen sich grad ganz neue Möglichkeiten dadurch ^^
Vielleicht passt das auch noch am Besten hier rein:

Wie kann ich bei einer Metallmini den Arm abnehmen? Messer scheint mir zu wenig Bums zu haben dafür. Und mit ner Feile scheints mir wiederum zu brutal. Außerdem würd ich dadurch den entfernten Arm als Bit verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Eine feine Säge ist wahrscheinlich das beste, wenn du den Arm nicht komplett verhunzen willst. Wenn dir das egal wäre, würde ich sagen, kneif ihn ab und mach das dann mit einem Messer (Klinge ist danach eventuell hinüber) und/oder Feile sauber. Zinn ist relativ weich, wenn man es nicht übertreibt, kann man da durchaus zu den normalen Werkzeugen aus dem Plastikbereich greifen.

Ahja, der gute alte Dremel 🙂
Danke für den Hinweis und die ausführliche Bebilderung. Fand ich sehr anschaulich.

Ich hab schon wieder ne Frage:
Mit welchem Werkzeug/welchen Werkzeugen kann ich möglichst einfach und schnell (möglichst kleine) Kreisformen aus Papier/Pappe/Plasticard ausstanzen?
Ist die Lochzange da das billigste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.