Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen :|
Edit:
Woher bekommt man eigentlich Milliput und Plasticard offline? Kann man das nur online bestellen? In den Nerdläden haben sie sowas nicht un bei den Modellbauläden konnte ich es in den Onlinesortimenten nicht finden :|

Tipp: Nicht nach Plasticard, sondern nach Polystyrol suchen. Das ist das selbe 😉 Sollte man in jedem Architekturbedarf finden.
Ich hab mal für dich für Köln und Umgebung geguckt:
http://www.artservice-tube.de/index.php?page=categorie&cat=200
http://www.artservice-tube.de/index.php?page=vt_special_page&box_key=shops

moin jungs, bin dabei mein mastermodell in polymorphes thermoplastik zu drücken, für "gussformen" um kopien herzustellen.
klappt soweit ganz gut, nur dass das thermoplastik nicht wirklich flexibel ist, wenn es aushärtet (im gegensatz zu instant mold, wie man in zig yt-tutorials sehen kann).
ich habe vor, die kopien aus greenstuff herzustellen, das scheint aber böse am thermoplastik zu kleben. hat jemand einen tipp welches trennmittel man verwenden kann? olivenöl? 🙂

ok, danke für die antwort, dann schau ich mal inwiefern man die thermoplastik-"gussform" mit der vaseline eingepinselt kriegt, meine letzten erfahrungen mit dem zeug stammen aus nem schnupperpraktikum in der apotheke vor ca. 20 jahren, salben mischen 😉, da war die vaseline ziemlich dickflüssig.

edit: vaseline scheint zu taugen, nach 1 stunde in der form (gepresst mit zwingen) siehts schonmal nicht schlecht aus. hab das überschüssige greenstuff weggeschnitten und nun wird weiter gepresst.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu Farbentfernung auf Resinmodellen.

Ich habe meine Resinmini für 3-5 Min in aceton-freien Nagellackentferner eingelegt und dann mit einer Zahnbürste die Farbe entfernt. Bis hierhin hat alles prima geklappt. Nun ist das Resin dadurch sehr weich geworden (aber alles noch in Form).

Wird das Resin wieder fest? Ich habe Angst, dass die Arme weiterhin so weich bleiben und später die Farbe abblättert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.