Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher nicht.
Nach Mindestlohn müsste man 4 Stunden arbeiten, um eine neue Box Feuerkrieger zu erwirtschaften. Die Umbauzeit dürfte auch so in die Richtung gehen, nur dass du dann eben nicht zwei Trupps gleichzeitig auf den Tisch stellen kannst.
Die kleinen Magnete geraten da schon an ihre Grenzen. Die Teile drehen sich auf jeden Fall leicht auf den Magneten und gehen beim ungünstigen Anfassen auch mal ab. Gerade da man seine Minis meist an Kopf, Schultern oder Backpack anhebt. Zur Lagerung hast du dann einen haufen Bemalter Körperteile, die sich alle zu einem Klumpen zusammenziehen wollen. Erstmal witzig, dann aber eher unpraktisch und nicht so gut für die Bemalung.

Wargameexclusive hat jetzt einen Satz Körper herausgebracht, die mit den überschüssigen Skitarii Armen kombiniert werden können. Vielleicht findet sich ja etwas in der Art auch für Tau.

Hat einer von Euch eine gute Idee, wie ich an die alten Exorcist-Modelle der Sororitas gut einen schweren Bolter ranbekomme?
Die haben schließlich diese dekorative Metallwand an der Front, die man schlecht umbauen kann. 🤔
Nach neuen Regeln haben die aber einen und ich spiele nach WYSIWYG...

Und "einfach oben einen draufkleben" ist in der Form keine Option. Es soll schließlich irgenwie auch gut aussehen.

Und das ganze in schön oben drauf basteln? Mir fällt da eine umlaufende Führungsschiene um die Orgelkanzel ein. So ähnlich wie beim Landspeeder vielleicht. Oder vielleicht eine aufgesessene Retributor Schwester, die den schweren Bolter einfach in der Hand hat?

Ansonsten ist so wenig Platz an der Kiste, dass man schon Teile entfernen müsste. Die Frontplatte würde sich ja auch gut an einem Rhino ohne Bugbewaffnung machen. Oder man entfernt eine der Seitenluken und setzt eine Seitenkuppel vom Predator ein. Aber wirklich empfehlen würde ich das bei einem eigentlich fertigen Modell nicht. Kann so viel bei kaputt gehen.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Ich denke da gerade an dich, Flügelbender @Dragunov 67
Nur Handarbeit und kleine Schritte. Nicht gleich alles auf einmal.
IMG_20210305_094937.jpg
IMG_20210305_094959.jpg
IMG_20210305_095020.jpg

Immer schön von innen nach außen, bzw von dick nach dünn. Vorher sollte man genau wissen, was man will und nicht mit Gewalt rangehen. Falls es wirklich nur mit Werkzeug geht, immer Polstern.

• Like
Reaktionen: Sunzi
@Sunzi 1.Vorwärmen macht sich mMn nicht so gut, da das Metall schon sehr weich ist und bei Vorwärme anders reagiert (da ich eher mit Stahl gearbeitet habe , bin ich da besonders vorsichtig).
2.da wir mal zusammen frei haben, war meine Süße so nett. 😉
Weiß nicht ob man es erkennen kann, aber die Hauptarbeit machen die Daumen. Die anderen Finger unterstützen und geben die gewünschte Form.

• Like
Bevor ich meine Mittelhammer Minis ruiniere, habt ihr Tipps zum Verbiegen von Zinnminis für neue Posen etc.?
Ich denke da gerade an dich, Flügelbender @Dragunov 67
Ich nehme zum Polstern so ein Termoplastik wie Blue Stuff. Die Zange verdrückt es zwar auch, aber ab einer gewissen Dicke kommt sie nicht durch und man kann sich den Ansatzpunkt für die Zange auch etwas zurechtmodellieren. Verbogene Füße sind damit z.B. kein Problem mehr, auch wenn man nicht @Dragunov 67 s schraubstockartigen Griff hat. 😀

• Like
schraubstockartigen Griff hat. 😀
Gar nicht Schraubstock!! Wie beim Schwert. ".. halte es wie einen kleinen Vogel, fest genug, daß er nicht wegfliegen kann, aber nicht zerquetscht wird.." 😉 😆 Aber für Werkzeuge nehme ich ähnlich wie @Shub Niggurath ein Polster aus Silikon oder weichem Plastik. Eine Rundzange ist gut geeignet und lässt sich gut mit Schrumpfmuffen polstern. Blue Stuff hab ich noch nicht ausprobiert, klingt aber nach einer guten Option.

• Like
Es gab ja wohl mal einen Ehrwürdigen von FW, aber der ist ja nun schon ne Weile aus dem Sortiment.
Ich weiß ja nicht, wie es um Deine Skrupel steht (ich persönlich habe keine, sofern es Sachen sind, die GW/FW nicht (mehr) herstellt) - bei AliExpress sind ab und zu diverse Dreadnoughts im Programm. Musst aber schnell sein, die Läden sind oft am nächsten Tag schon wieder zu.

Hätte jemand einen Tipp ob oder wo man Walker/Spider Legs in Redemptor Dreadnought Größe bekommt und ob/wo es Druckdateien für den israelischen "Merkava" gibt?
Thx
Da würde mir spontan nur diverse Necron Einheiten einfallen zwecks Beine.
Wenn man es vernünftig kürzt dürfte das gar nicht mal so verkehrt aussehen denk ich.
Sind basismäßig aber recht lang ausser beim Canoptek Reanimator.

Zb.

Oder.
https://www.games-workshop.com/de-DE/Triarch-Stalker-2020

Könnte man ja ausschlachten aber ob es ein der Preis wert ist,ist die andere Frage.🙂
Gab in der Indomitus Kreuzzug Box aber auch ein Canopthek Reanimator( Läufer) welche ja mein ich recht unbeliebt ist und vlt kann man den ja so dann für Umbauten irgendwo günstig erwerben?!

Aber seperat nur Beine fiele mir jetzt nicht ein .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.