Ja den kenne ich hab ich schon oft gekauft aber auch der trocknet bei mir immer relativ schnell ein oder verstopft.
Ich packe meinen Sekundenkleber in ein Schraubglas und stelle ihn in den Kühlschrank. Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber er trocknet glaub ich nur ein, wenn ich das Glas draußen vergessen habe...Ja den kenne ich hab ich schon oft gekauft aber auch der trocknet bei mir immer relativ schnell ein oder verstopft.
Oha, für mich Nichtspieler ohne taktische Ansprüche ist deine Frage schon schwierig zu beantworten. Vielleicht war meine Frage auch doof.Gegenfragen:
Welche Sprungmodule, es gibt mittlerweile unterschiedliche Pattern?
Für Standard MkX oder Phobos, taktisch ist da schon ein gewisser Unterschied?
Nö, is reine Ästhetik, soll ja "cool" aussehen, oder? Und gerade weil du nicht spielst, wird auch keiner irgendwelche Regelerklärungen verlangen; aber ein Sanguiniusgarde oder Standardmodul sehen optisch sehr verschieden aus, leichte oder schwere Rüstung geht mehr in die Rchtung "kann ich mir vorstellen, dass der abhebt?"...Oha, für mich Nichtspieler ohne taktische Ansprüche ist deine Frage schon schwierig zu beantworten. Vielleicht war meine Frage auch doof.
Super.Nö, is reine Ästhetik, soll ja "cool" aussehen, oder? Und gerade weil du nicht spielst, wird auch keine irgendwelche Regelerklärungen verlangen; aber ein Sanguiniusgarde oder Standardmodul sehen optisch sehr verschieden aus, leichte oder schwere Rüstung geht mehr in die Rchtung "kann ich mir vorstellen, dass der abhebt?"...
Eine Frage des Materials und des verwendeten Klebstoff...Wie sieht das bekleben von, schon bemalten, fläschen aus?
Bsp. Ich habe meine Mini bemalt und möchte nun noch Granaten, Funkgeräte o.a. ankleben.
Die Farbe lieber (an der Stelle) ab kratzen oder geht das ohne Probleme auch einfach so?
GW Plastik + GW PlastikkleberEine Frage des Materials und des verwendeten Klebstoff...
Was @WeWa rät, das Plastik braucht direkten Kontakt, sonst kann die Verschmelzung nicht stattfinden... mit Sekundenkleber spart man sich das Freischaben, bei Plastikkleber muss es gemacht werden.GW Plastik + GW Plastikkleber
Da habe ich aber genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Der Plastikkleber von Revell schmilzt auch Acrylfarbe und Grundierung. Die Klebestelle ist sicher besser, wenn keine Farbreste mit verschmolzen sind, aber wo ich so geklebt habe, hat es bisher gehalten. Sekundenkleber hingegen hält zwar super auf der Farbe, aber die Farbe eben weniger gut am Modell. Da hat es mir schon das Teil samt der Farbe abgerissen.Was @WeWa rät, das Plastik braucht direkten Kontakt, sonst kann die Verschmelzung nicht stattfinden... mit Sekundenkleber spart man sich das Freischaben, bei Plastikkleber muss es gemacht werden.