Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
@guerillaffe wie verhält sich das Zeug denn, wenns trocken ist. Brüchigkeit? Lässt essich gut modellieren?
Das ist eine Resin-Paste, grobkörnig (der Bimsstein), auftragen mit Spatel, Schraubenzieher, Zahlstocher, was halt grad greifbar ist... trocken kann man es schleifen(leicht), lackieren usw.
Modellieren? Nunja, bis zu einem gewissen Grad, is halt ein Glibber, dem Sand/Leim-Gemisch nicht unähnlich.
Brüchigkeit hab ich bislang nicht erkannt, es bildet sich beim Trocknen nicht zurück, es entstehen keine Risse in der Oberfläche... massive Belastungstests hab ich keine durchgeführt, es hält jedoch seit Jahren schon ohne "Verluste", es bröselt nicht wie Streumaterialien.

Wenn ich Festus base, kann ich gern mal etwas konzentrierter dokumentieren was das Zeug aushält.
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Leim,Sand und was du sonst noch aufträgst sind die Versieglung.Wenn es trocken ist, noch mal mit einem ca 70/30 Wasser/Leimgemisch drüber und es ist eigentlich fest.
Ein Tipp, die erste Ladung Sand nicht gleich nach dem Aufschütten abklopfen, sondern etwas abtrocknen lassen.
Für strapazierte Teile ruhig auf das Wasser/Leimgemisch noch eine Schicht Sand und dann noch mal eine Wasser/Leim Schicht,da Styropor etwas weicher als Styrodur ist.
Danke, hat super funktioniert.

 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Corvus_

Aushilfspinsler
31 Juli 2021
58
61
1.156

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.002
3.416
5.696
Hallo ihr.
Habt ihr einen Plan, wofür dieses Teil genutzt werden könnte? Die stammen aus dem Templars Upgrade Kit.
Ich hab mehrere davon und dachte erst, dass sie vorne unten an einem Panzer befestigt sein könnten. Allerdings fand ich das dann mit dem Stoff-/Papiergebamsel irgendwie hirnrissig. Any ideas?

IMG_8905.jpg
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Das ist doch eindeutig der MK VII Türklopfer für die unbeleiterte Seitentür eines Rhinos. Das Pergament ist nach Codex Astartes ausschließlich mit "Bitte nicht stören" zu beschriften, wenn man strategische Besprechungen mit dem Adeptus Sororitas abhält. Alte terranische Tradition. Kreative Nutzung an anderer Stelle ist vom Codex Astartes streng untersagt. Allerdings haltens die Templars ja nicht so sehr mit dem Codex... ;)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: putrifier und senex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.