Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade dabei mir da Mal selber was zu mischen. Hier nach der Anleitung:

Ich werde berichten. Man hat dann auch gleich nen Jahresvorrat an (lahmian) Medium daheim. Hab mir 500ml Medium von Vallejo (15 EUR) und diverse Inks bestellt. Damit kann man nen Liter Wash machen. Destilliertes Wasser und Spülmittel dazu und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daason
Folgendes der Mattlack von GW Technical Stormshield hat mir paar Modelle versaut.
Die glänzen deswegen und das hat der Lack anfangs nicht gemacht.
Das begann erst als ich schon bei den letzten 30% des Inhalts war.

Wie werd ich den Glanz wieder los?
Wollt erst anderen Mattlack drauf tun oder es gleich entfärben.
Entfärben wäre aber echt bitter weil ich auch nur für dezente Ergebnisse recht lange brauche.

IMG_20200726_055729.jpg

Der Glanz wurmt mich da einfach nur extrem und zerstört nur wieder meine geringe Motivation zum malen. ?

Folgendes der Mattlack von GW Technical Stormshield hat mir paar Modelle versaut.
Die glänzen deswegen und das hat der Lack anfangs nicht gemacht.
Uh. Genau dieses Glanz-Ergebnis hatte ich beim letzten Mal durch die Spray-Version von Army Painters Anti Shine Matt Varnish. Sollte eigentlich auch nicht sein.....
Wegbekommen hab ich es, indem ich die Minis (zum Glück nur 2) nach dem Trocknen mit der Pinsel-Version des Anti Shine Matte Varnish überpinselt habe.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Kurze Frage, hat wer Erfahrung mit dem Malen von Camouflage auf Scouts / Eliminators? Sollte man das eher mit der Airbrush oder doch lieber mit dem Pinsel angehen?

Habe mir zwar irgendwann mal Airbrush Stencils dafür geholt, jedoch wirken diese etwas groß. Kennt hier jemand einen Hersteller von Stencils die für Marines passen?

Beim Airbrushen hab ich etwas Sorge, dass ich mir die bereits besprühte Rüstung versaue. Auch habe ich den Umhang derweil Mal in einem dunklen Grau bemalt und die erhöhten Falten mit einem dezent helleren Grau besprüht, keine Ahnung wie ich das sauber mit einem geairbrushten Camo erhalte/hinbekomme.

Ich würde es mit dem Pinsel machen.
Durch den Faltenwurf wirst Du mit der Airbrush bei so kleinen Elementen wohl Schwierigkeiten bekommen.
Ich könnte mir aber vorstellen das man mit kleinen Stückchen Maskierknete doch gute Erfolge erzielen könnte. Dürfte aber recht aufwändig werden... Allerdings müsstest Du dann das Modell selber auch gut maskieren um den Overspray zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: Atreyu
Hallo, ich habe noch einen Topf Citadel Imperial Primer (Technical) zum Grundieren gefunden; leider schon etwas älter und ausgetrocknet: kann ich den Topf mit etwas Wasser noch gebrauchen (ich bin Anfänger was das Bemalen betrifft)?
Solange die Farbe nicht total trocken ist kann man versuchen sie wieder auf zu rühren, aber ich kann dir nicht sagen ob die Grundierung noch was taugt wenn sie noch mal aufgerührt ist.

Pinsel. Auf der Größe sowieso. Geht ratz-fatz die Flecken zu malen und dann etwas Wash/Contrast in die Vertiefungen und ein paar Highlights und gut is.

Wieder mal top Arbeit, würde ich in dem Muster auch im Military Shop als Klamotten bestellen. Aber da ist wieder der Knackpunkt im prim fluff. Laut Codex Astartes (von R. G. verfasst) dürfen sm kein tarnmuster auf ihrer Rüstung, sondern stolz die Farben ihres Ordens tragen . Jetzt kommt selbiger R. G. mit den prims an und Camouflage ist okay. Selbst die alten scouts haben nur Umhänge. Auch wenn das von den reiver auch nur ein Mantel (na ja technisch) ist das für mich nicht ganz schlüssig. Trotzdem cooler Look.

Ich glaube auch für Primaris sind Tarnmuster eigentlich ein Codex-No-Go. Allerdings passt das für mich null mit "Guerilla-Taktik" und "Infiltratoren" und "Terror-Troops" (Reiver) zusammen. Zudem wirf Mr.BobbyG ja einiges über den Haufen, was einst in seinem eigenen Buch stand. Primaris sind ja ein kompletter Umsturz der von ihm per Codex vorgeschlagenen Truppen-Einteilung eines Ordens.

Wie reimt ihr euch nur immer diese Fabeln zusammen? 😳
Wie meinste das? PS: Ist Offtopic. Sollte man vielleicht woanders diskutieren.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich glaube auch für Primaris sind Tarnmuster eigentlich ein Codex-No-Go. Allerdings passt das für mich null mit "Guerilla-Taktik" und "Infiltratoren" und "Terror-Troops" (Reiver) zusammen. Zudem wirf Mr.BobbyG ja einiges über den Haufen, was einst in seinem eigenen Buch stand. Primaris sind ja ein kompletter Umsturz der von ihm per Codex vorgeschlagenen Truppen-Einteilung eines Ordens.

Wie meinste das? PS: Ist Offtopic. Sollte man vielleicht woanders diskutieren.
Ich halte "intelligente" Farbpigmente auch für wahrscheinlicher als einen Tarnanstrich, aber ein Imperial Fist wir nicht in Gelb durch eine Schneelandschaft stolzieren, wenn er sich ungesehen anschleichen will...

• Like
Reaktionen: Hendarion
Du meinst den Codex Astartes, der diverse Camo-Schemata für Marines (1, 2, 3) empfiehlt... wie reimt ihr euch nur immer diese Fabeln zusammen? 😳
Diese "Fabel" stammt aus dem ursprünglichen und nach Hintergrund des 40k Universum, der ja ebenfalls nach von GW eingführtem fluff für Codex sm alleiniges Gesetz ist und ist auch in vielen anderen gw Publikationen erwähnt worden. Natürlich meine ich damit fluff, der weiter zurück liegt als die neuen prims. Also vor meckern mal recherchieren.
Mehr Infos dazu in codizies, gw Publikationen, inomine Imperatoris und vieles mehr. Sicher weiß ich das robbi zurück kam und ein Haufen Zeug geändert hat, aber nach dem selben fluff hätte ihn dann auch die Inquisition abgeholt und er wäre ne lange Zeit mit anderen Sachen beschäftigt gewesen. 😉

Ich halte "intelligente" Farbpigmente auch für wahrscheinlicher als einen Tarnanstrich, aber ein Imperial Fist wir nicht in Gelb durch eine Schneelandschaft stolzieren, wenn er sich ungesehen anschleichen will...
Da bin ich voll dabei und kann dir aus eigener Erfahrung auch nur zustimmen weil das für Soldaten sicherlich die letzte Mission wäre, es ist einzig die inkonsequens von GW gegenüber ihrem eigenen fluff, über die ich mich ärgere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.