Frage zum Overwatch gegen Flammenwaffen (AM Hellhound). Macht der seine normalen 2D6 Treffer ohne zu würfeln gegen angreifer?
Frage zum Overwatch gegen Flammenwaffen (AM Hellhound). Macht der seine normalen 2D6 Treffer ohne zu würfeln gegen angreifer?
Sofern der Angriff innerhalb der Waffenreichweite stattfindet. Keinen Schimmer was der Höllenhund für eine Reichweite hat, ...
Gegen Banshees darf man aber kein Abwehrfeuer geben. 😉Genug um sogar angreifende Banshees grillen zu können! ^^
Ich weiß, mir gings um die potentielle Angriffsreichweite von 15" die sonst IMHO keiner aufweisen kann...Gegen Banshees darf man aber kein Abwehrfeuer geben. 😉
Das ist ja der Punkt: Banshees dürfen unter bestimmten Umständen ausdrücklich 15"...und selbst da würde der Höllenhund noch Abwehrfeuer geben können von der Range her...auch wenn das wegen dem Geheul der Banshees natürlich nicht geht. ;-)Kannst eh nur Dinge in 12" Chargen
Banshees bekommen 3" auf ihren Charge. Du darfst aber meines Wissens trotzdem nur Ziele innerhalb von 12" ansagen.
Aber ich habe allerdings den Codex grade nicht zur Hand um das genaue Wording raus zu fischen
Ich durfte / musste gestern gegen Eldar ran, und der Kerl hat mir aus seinem Codex vorgelesen, dass damit explizit Ziele in 15" gewählt werden dürfen. Wenn er mich nicht verarscht hat sollte das so passen.
Wenn Banshees advancen dürfen sie auch von bis zu 15" chargen.Banshees bekommen 3" auf ihren Charge. Du darfst aber meines Wissens trotzdem nur Ziele innerhalb von 12" ansagen.
Aber ich habe allerdings den Codex grade nicht zur Hand um das genaue Wording raus zu fischen
Korrekt!
Du darfst halt nur die Einheiten attackieren die du auch gecharged hast, während die neu "hineingezogene" Einheit sehr wohl zurückhauen darf. Wenn diese Einheit dann in ihrer Runde immer noch in 1" zu deinen Einheiten steht (also quasi "gebunden" ist), dann darf sie sich nur unter den üblichen Nachteilen aus dem Nahkampf zurückziehen.
Jede Einheit darf im Nahkampf auch zurückhauen.
Sag ich ja *verwirrtbin*