8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Hallo zusammen, ich weiß das gehört hier nicht hin aber vieleicht kann mir hier ja geholfen werden. Ich möchte einfach nur wissen, ob die Deathwatch Veteranen mittlerweile nen Zwillingsbolter ausrüsten können wegen der Spezial Munition??
Da es bisher untergegangen war, greife ich das nochmal auf:
Die Antwort ist etwas tricky, weil jetzt in der 8ten zwei sehr ähnliche Waffen ein identisches Profil bekommen haben. Zum einen der Sturmbolter, der leider NICHT von der Munition profitiert, und zum anderen der Zwimlingsbolter bzw. ehemals sync. Bolter, der die Standardbewaffnung von Bikes darstellt und schon von Anfang an die Munition nutzen konnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Codex nochmal überarbeitet wird, denn bisher ist die coole Sturmbolter-Option einfach sinnlos für die DW.

Guten Abend,

2 weitere Fragen:

1) Hat man gegen Pistolenschüsse, die von im Nahkampf gebundenen Einheiten in der Schussphase abgegeben werden, Deckung (also um einen verbesserten Rüster)?

2) Wenn mir ein Moraltest misslingt und ich dann mittels "die keine furcht kennen" diesen wiederhole und bestehe, habe ich dann im Sinne von z.B. Missionszielen einen misslungenen Moraltest (nämlich den ersten versuch)? "Die keine furcht kennen" setzt ja einen misslingenen test voraus. Modelle verliere ich natürlich nicht, das ist klar

Danke im Voraus!

Hi ein kurze Frage zu Dämonen beschwören.

Dämonen Unit wird ja innerhalb von 12 Zoll vom Summoner beschworen, meines Wissens steht da aber nicht "vollständig innerhalb von 12 Zoll". Wäre also z.B. folgende Aufstellung richtig?

Herold d. Nurgel beschört z.B. 11 Zoll entfernt das 1. Modell von z.B. 10 Plaguebearer und dann werde die in gerader Linie immer so weiter aufgestellt, so lange Einheitenkoheränz besteht und das letzte Modell am Ende mehr als 9 Zoll vom Feind weg ist?

Würde auf dem Feld dann so aussehen:

Herold------>(max 12 Zoll) dann den 1.PB -->(max. 2 Zoll zum) 2. PB (max. Zoll zum) 3. PB usw.

Z.B. könnte man damit ein ungesichertes Missionsziel erreichen oder Schocken verhindern oder schneller in NK oder was weiß ich 🙂

Danke vorab.

@KharnForever: Auf welche Publikation beziehst du dich?
Denn im Codex Chaos steht "can be placed anywhere on the battlefield that is wholly within 12" of the character and is more than 9" from any enemy model..." und ich wüsste jetzt von keiner Änderung diesbezüglich. Und im Index Chaos für die Dämonenliste ist der Text identisch.

Grüße vom Veri

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo zusammen,
leider konnte ich zu meiner Frage keine direkte Antwort finden, weshalb ich mich mal an euch wende, weil ich einfach nur verwirrt bin...

Ersetzt "In Nomine Imperatoris" (Chapter Approved) das Regelbuch komplett oder benötigt man beides für die kompletten Regeln?

(Ich hab seit Jahren kein 40k gespielt und versuche wieder, etwas reinzukommen)

Danke schonmal für die Antwort!

Halli hallo zusammen,
leider konnte ich zu meiner Frage keine direkte Antwort finden, weshalb ich mich mal an euch wende, weil ich einfach nur verwirrt bin...

Ersetzt "In Nomine Imperatoris" (Chapter Approved) das Regelbuch komplett oder benötigt man beides für die kompletten Regeln?

(Ich hab seit Jahren kein 40k gespielt und versuche wieder, etwas reinzukommen)

Danke schonmal für die Antwort!
Du benötigst beides sofern du mit aktuellen Regeln, neuen Missionen und angeoqssten Punktwerten spielen möchtest. Es reicht allerdings das Regelbuch zum Spielen.