Muss ich ein Schweres Waffenteam auf eine große Bases stellen, oder kann ich die Besatzung auf Standartbases um die Waffe herum aufstellen?
Warum haben Fahrzeuge jetzt einen Moralwert und können Psikräfte jetzt Fahrzeuge betreffen, wenn die Moralwerte zur Schadenberechnung benutzt werden?
Warum haben Fahrzeuge jetzt einen Moralwert und können Psikräfte jetzt Fahrzeuge betreffen, wenn die Moralwerte zur Schadenberechnung benutzt werden?
Muss ich ein Schweres Waffenteam auf eine große Bases stellen, oder kann ich die Besatzung auf Standartbases um die Waffe herum aufstellen?
Gibts in der 8. Edition noch irgendwo Punktekosten für eine Meisterhafte Servorüstung die einen RW: 2+ gibt?
In älteren Editionen gabs noch die Meisterhaften Servorüstungen mit Punktekosten für Space Marine Captains, jetzt könnte ich mir nur noch die Werte mittels dem Vergleich von Ehrengarde und Vanguards ausrechnen aber die haben andere Moralwerte also keine Ahnung von genauen Punktekosten ^^ Hab auch nicht alle Codexe vielleicht gibts bei den neuen noch irgendwo Punktekosten für ne meisterhafte Servorüstung.
Hätte er ne kurze Frage zu einer Hausregel. Wenn man CP's für Punke kaufen könnte, wieviel Punkte sollte man für einen CP verlangen?
Normalerweise bedeutet das, dass innerhalb eines Kontingent alle z.B. Blood Angels sein müssen
Dein Beispiel wäre nicht Battleforged, da du 3 Fraktionen über Keyword Adeptus Astartes reinbringst, spielbar aber du verlierst die "Volksfähigkeiten" die du für Battleforged bekommen würdest
So hab ich das immer verstanden
Du meinst das Richtige bringst aber die Begriffe durcheinander. Battleforged heisst einfach nur deine Armee ist in Kontingenten organisiert. Ob die dann über das Adeptus Astartes Keyword untereinander sind ist egal. Wichtig ist nur das du Kontingente benutzt und den Regeln dafür folgst die im Grundregelbuch aufgestellt wurden.
Wenn man jetzt hingeht und verbindet mehrere verschiedene Fraktionen über Keywords in einem Detachment/Kontingent, wie hier über das Adeptus Astartes Keyword bist du noch Battleforged, aber du verlierst den Zugriff auf die Stratagems und die entsprechenden Chapter Tactics weil es keine "reinen" Detachments sind.
Modelle sollten auf den Bases stehen mit denen sie ausgeliefert werden.
cya