Die Stratagems haben aber nur den gleichen Effekt und nicht den gleichen Namen auf das sich diese FAQ Aussage bezieht. Um genauer zu sein hätten sie nichtmal den gleichen Regeltext, nur den gleichen Effekt.
Das Stratagem sagt ja auch, dass man ein zusätzliches FRAKTIONs-Relikt für 1 CP oder zwei zusätzliche FRAKTIONs-Relikte für 2 CP "kaufen" kann.
Ich seh nicht so recht, wo das verzwickt sein soll:
- 0-1 kostenloses Relikt für die Fraktion des Warlords
- 0-2 Relikte pro Fraktion, die man stellt (bei theoretisch 3 Fraktionen wären das also bis zu 7 Relikte für entsprechende 9 CP; oder halt, wenn man jeweils nur ein Relikt nimmt und das kostenlose Relikt auch abgreift: 3 CP)
- dazu dann halt noch diverse mögliche Relikte, die diverse namhafte Charaktere schon im Profil haben und dementsprechend keine CP dafür gezahlt werden müssen
Das Stratagem sagt ja auch, dass man ein zusätzliches FRAKTIONs-Relikt für 1 CP oder zwei zusätzliche FRAKTIONs-Relikte für 2 CP "kaufen" kann.
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/241572-Armeelisten-Thread-zum-TTM-Grand-Tournament-Pfalz-Open-2018
Nehmen wir die Liste, nur rein random weils ein perfektes Beispiel ist, direkt von Engelshäubchen, wenn ich da rechne, komme ich auf mehr CP für 6 Relikte oder bin ich da falsch?
Astra:
Warlod - Korvus Aquilla - Umsonst
Ogryn - Masc of Ollanius - 1 CP
Blood Angels:
The Angels Wing - 1 CP
Veritas - 3 CP
Custodes:
Auric Aquilas - 1 CP
Eagles Eye - 3 CP
Er schreibt 7 Cp für 6 Relikte
Können Charaktermodelle eine Einheit bilden und gelten dann Regeln die eine Einheit betreffen dann für alle Charaktermodelle innerhalb der Einheit?