Durch Einheiten, ja, durch Modelle, nein.
Durch Einheiten ja, wenn die Lücke zwischen zwei Modellen der Einheit größer/gleich der Base des durchmarschierenden Modells ist.
Durch Einheiten, ja, durch Modelle, nein.
Legt das im Umkehrschluss nicht nahe, dass ein bereits eingesetztes Canticle keinen Effekt hat, wenn ich es wähle?Note that if you randomly determine a Canticle, it takes effect even if the same Canticle has been in effect earlier in the battle.
Das Zitat besagt nur, dass ich ein Canticle, dass ich zuvor gewählt habe auch später erwürfeln kann und es in Effekt tritt.Legt das im Umkehrschluss nicht nahe, dass ein bereits eingesetztes Canticle keinen Effekt hat, wenn ich es wähle?
Welche Variante ist richtig und warum?
Variante A: Es sterben 3 Modelle, da ein Modell 1 Schaden + die tödliche Verwundung erhält.
Variante B: Es sterben 4 Modelle, da 3 Rüstungswürfe verpatzt wurden und der gesamten Einheit zusätzlich 1 tödliche Verwundung zugefügt wurde.
Moin, ich hab da eine Frage bzgl. der Basegröße, und zwar im Falle der Necrons:
Die besonderen Charaktermodelle kommen wohl auf 25mm Bases, Immortals auf 30mm Bases und der Cryptek aus Forgebane auf einer 50mm base, was ich ein wenig Banane finde.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund und wäre es schlimm, wenn ich die alle auf 30mm Bases stelle, damit es uniform aussieht?
Ich nehme an Du meinst, dass Einheit B nicht Ihre Verwundungswürfe (die werden nämlich von den Attackierenden gemacht), sondern etwaig vorhandene Schutzwürfe (z.B. für Rüstung) verpatzt? Es stimmt dann Variante B...mortal wounds gehen ja nicht verloren, und deshalb sterben in Deinem Beispiel dann 4 Modelle.
Dazu gibt es keine Regel, d.h. es hängt davon wen du fragst. Deine Spielergruppe? Deinen Hobbyverein? Deinen Turnierveranstalter? Da hat jeder seine eigenen Regeln und Art das zu handhaben. Im Allgemeinen gilt: verwende das Base das mit dem Modell geliefert wurde oder stelle zumindest sicher, dass alle Modelle ähnlicher Art auf den gleichen Bases stehen (zB alle Warriors auf 25mm, alle Immos auf 32mm), dann wird in den meisten Fällen niemand ein Problem damit haben. Bei Turnieren, fragst du am besten den Veranstalter im Vorhinein, wenn du auf der sicheren Seite sein willst.
Die Tactical Restraint Beta Rule hat keine Auswirkungen auf Refunds vor dem Spiel, korrekt? Also wenn ich während der Aufstellung als erstes nen Typen aufstelle, der CP refunden kann, kann ich während der Aufstellung mehrere CPs refunden, da das außerhalb einer Battle Round geschieht, richtig?
Wenn du 9 Zoll entfernt bis (exakt oder mehr) dann brauchst du eine 9 als roll da du die Angriffs Bewegung unter 1 Zoll beenden musst.
Bist du 8,99999 Zoll entfernt reicht eine 8