8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Weshalb ich wegen der 7 frage: Wenn ich zb. für PSI-Test nur 1 W6 nutzen darf,
die Kraft aber mindestens 7+ braucht, um gewirkt zu werden.
Kann mich erinnern, dass es vor Jahren mal in einer Warhammer Fantasy Edition (6. glaub ich) so war, dass man für eine "7" eine 6 gefolgt von 4+, für eine "8" 6 gefolgt von einer 5+ usw. würfeln musste.
Nun meine Frage ob das auch so in der aktuellen w40k Edition so ist oder der erforderliche Wurf von 7+ einfach nicht möglich ist?

Kann ich in einer Death Guard Armee in Schlachtordnung als Standartauswahl eine Einheit normale Chaos Space Marines auswählen. Das Schlüsselwort Chaos allein reicht dazu ja nicht aus. Allerdings teilen sie sich ja auch das Schlüsselwort Heretic Astartes.

Geht, die Armee ist dann in Schlachtordnung und gib z.B. Kommandopunkte. Das Detachment mit den "normalen" Marines drinnen ist aber kein reines Death-Guard-Detachment, gibt somit nicht die entsprechenden Death-Guard-Boni und kein "objective secured" für Standardeinheiten... ob's das wert ist?

Geht, die Armee ist dann in Schlachtordnung und gib z.B. Kommandopunkte. Das Detachment mit den "normalen" Marines drinnen ist aber kein reines Death-Guard-Detachment, gibt somit nicht die entsprechenden Death-Guard-Boni und kein "objective secured" für Standardeinheiten... ob's das wert ist?

Ja stimmt die Sonderregeln der Death Guard gelten nur, wenn alle Einheiten des Kontingents Death-Guard Truppen sind. Müsste man dann demzufolge ein zweites Kontingent bauen oder so ein Unterstützungskontigent nehmen. Kostet jedoch 1 CP.

Mir müsste "irgendwer" erklären wo er den Schmarrn, den er mir einzureden versucht, her hat und ihn schlüssig belegen, ansonsten gilt was das GRB vorgibt... nichtmal Betaregeln gelten automatisch, nur weil "alle" danach spielen!

Irgendwo steht der schmarrn das man nur die Hälfte an pl in reserve halten darf, was aber dann auch bedeutet6das die andere Hälfte auf der Platte steht.
Wo und ob beta oder so weiß ich leider nicht aber ich suche

Ja stimmt die Sonderregeln der Death Guard gelten nur, wenn alle Einheiten des Kontingents Death-Guard Truppen sind. Müsste man dann demzufolge ein zweites Kontingent bauen oder so ein Unterstützungskontigent nehmen. Kostet jedoch 1 CP.

genau, du könntest z.b. ein patrol detachment aus dem codex heretic astartes dazu spielen, dann hat jedes detachment seine individuellen regeln für sich, über das keyword heretic astartes wärst du aber battleforged!

Irgendwo steht der schmarrn das man nur die Hälfte an pl in reserve halten darf, was aber dann auch bedeutet6das die andere Hälfte auf der Platte steht.
Wo und ob beta oder so weiß ich leider nicht aber ich suche
Big FAQ:
TACTICAL RESERVESInstead of being set up on the battlefield during Deployment, many units have the ability to be set up on teleportariums, in high orbit, in Reserve,
etc., in order to arrive on the battlefield mid-game as reinforcements. When setting up your army during Deployment for a matched play game, at
least half the total number of units in your army must be set up on the battlefield, and the combined Power Ratings of all the units you set up on the
battlefield during Deployment (including those that are embarked within Transports that are set up on the battlefield) must be at least half of your
army’s total Power Level, even if every unit in your army has an ability that would allow them to be set up elsewhere.

Ist aber auch ne Beta Regel.

Daran ist aber nur der Powerlevelteil Beta. 50% der Einheiten gilt schon seit dem Regelbuch.

Das gehört mEn. zu den Missionssonderregeln und ist dort auch entsprechend nachzulesen; fällt daher unter die Pre-Game "Verhandlungen" - nenn bitte für 'Sorrow' die Seite👎, wo er den Teil nachlesen kann!
Ich geh wieder schmutzige Cawdor-Gangster erschießen...

Das gehört mEn. zu den Missionssonderregeln und ist dort auch entsprechend nachzulesen; fällt daher unter die Pre-Game "Verhandlungen" - nenn bitte für 'Sorrow' die Seite👎, wo er den Teil nachlesen kann!
Ich geh wieder schmutzige Cawdor-Gangster erschießen...

Scheint ja ein echter schmarn gewesen zu sein. Lol was ein Schmarn musste hart Lachen.