8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Armeen in Schlachtordnung aufstellen ist nichts anderes als die Einheiten in die Auswahlen von Kontinenten zu setzen. Früher hießen die Teile Armeeorganisationsplan.
Wenn sich also alle deine Einheiten in Auswahlen von Patrouillen-, Battalions- oder wasweissichnicht-Kontinenten befinden, bekommst du als Grundstock drei Befehlspunkte(?). Plus den Bonus oder Malus den deine Kontinente mitbringen.

Okay, danke 🙂

Haben unser erstes Spiel vor uns.

Noch eine Frage zu Gefechtsoptionen.
Ich hab z.B. sechs Befehlspunkte.

Darf ich in jeder Phase/Runde soviel Befehlspunkte ausgeben wie ich möchte? Also 6x den Rüstungswurf wiederholen, damit die LasKa meinen Raider nicht zerstört?

Im matched Play darfst du das nicht. Da darfst du jedes Stratagem nur 1x pro Phase einsetzen

Inwiefern zählen Einheiten in einem transporter zu Taktischen Reserven?
Nehmen wir an ich habe einen Arvus Lighter, in dem ich 4 Einheiten Transportiere (2x5 Mann + 2 Chars). Wenn dieser Transporter in Reserve ist, habe ich 5 Einheiten in Reserve und muss dementsprechend 5 Einheiten auf dem Feld haben?
Wenn der Lighter auf dem Feld steht, zählt er als eben jene 5 Einheiten auf dem Feld?

Inwiefern zählen Einheiten in einem transporter zu Taktischen Reserven?
Nehmen wir an ich habe einen Arvus Lighter, in dem ich 4 Einheiten Transportiere (2x5 Mann + 2 Chars). Wenn dieser Transporter in Reserve ist, habe ich 5 Einheiten in Reserve und muss dementsprechend 5 Einheiten auf dem Feld haben?
Wenn der Lighter auf dem Feld steht, zählt er als eben jene 5 Einheiten auf dem Feld?
Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, es gibt hier https://www.gw-fanworld.net/showthr...heiten-die-das-Spiel-in-Transportern-beginnen eine Diskussion, die das bereits recht ausführlich betrachtet. Man konnte sich auf keinen Konsens einigen, zumindest Deine erste Frage lässt sich aber mit Ja beantworten (es sind 5 Einheiten in Reserve), bei der zweiten gibt es Diskussionen.