8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Hm okay, soweit hab ich nicht gedacht, dass jemand ohne Advanced Rules spielt. Guter Einwand.

Ich kopier mal meine Frage nochma ^^:
[h=2][/h]
hey sagt mal, in irgendeinem FAQ stand doch, dass "fnp"-würfe stacken. leider finde ich das nicht mehr, dachte es war bei Necrons, da hab ich nix gefunden. Jemand anderes meinte bei Death Guard. Hab ich auch nix gefunden. Weiß jemand wo das stand? Evtl. mit Link? ^^ Danke​

Hey! Kurze Frage:
2 Einheiten chargen eine Einheit, beide schaffen die Reichweite. Darf man auf beide Einheiten Overwatch abfeuern bevor die Modelle in den Nahkampf positioniert werden?

Nein, da du die Einheiten nacheinander abhandelst. Du darfst nur auf die zweite Einheit feuern, wenn die erste den charge nicht schafft.

Kann sein, dass es die Müdigkeit ist, aber beide Aussagen sind doch deckungsgleich:
KEIN Overwatch auf die zweite Unit, wenn die erste bereits rankommt.

Oh, ja, ich habs einfach anders gelesen. Mein Gehirn hat daraus gemacht, dass du auf die erste Einheit nicht schießen darfst, wenn sie den Charge nicht schafft, sondern nur auf die zweite Einheit. 😀

Man kann ein beliebiges Modell zum Warlord ernennen. Nicht zwingend das stärkste und tollste Modell sondern es könnte auch ein Grot sein, wenn du das so willst. Der hat dann weil er kein Charakter ist halt keine Begabung. Oder wenn man nur Imperial Knights spielt hat man z.B. gar keinen Charakter. Trotzdem muss einer der Warlord sein.