8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Ich hab grad nich die Muße gehabt 100 Seiten durch zu lesen und die SuFu hat nichts ergeben. es geht um Space Marines im Nahkampf udn Pistolen.

Wenn ich mich recht entsinne, tragen alle Space marines im Taktischen Trupp Boltpistolen. Und im Nahkampf dürfen Pistolen abgefeuert werden.

Dürfen Taktische Marines in der eigenen Schussphase ihre Boltpistolen im Nahkampf nutzen?

siehe dazu Grundregelbucheintrag Pistolen

Steht doch alles drin. Welche Psikräfte stehen dem Grey knight Librarian zur Verfügung.

Jain. Der Librarian hat kein eigenes GK-Datenblatt. Stattdessen wird auf der GK Übersichtsseite im Index auf das des SM-Termi-Librarian verwiesen. Aber im Abschnitt darüber steht im FLießtext das alle GK Psioniker nur aus der Erhabenen Disziplin wählen dürfen. Dafür darf der Librarian als einziger GK-Psioniker den Standard-Schmetterschlag ausführen: Reichweite 18", W3 tödliche Verwundungen statt 12" und 1 tödliche Verwundung (bzw. 3 bei Dämonen).

Nochmal eine weitere Frage zum Vindicare,
mein Englisch ist leider nicht das beste und ich finde online nur Englische dokumente,
sind invulnurable throw die Rettungswürfe?
Und die Regeln zum Stealth Suit verstehe ich nicht so ganz, er ist, so wie ich verstehe, generell um 1 schwerer zu treffen. In Deckung um 2, oder bedeutet das, das in Deckung der Bonus auf +2 steigt und er somit, mit Deckung zusammen um +3 Schwerer zu treffen ist?

Hallo, kurze Frage. Ein 10er Trupp Marines steht so, dass genau ein Modell in Waffenreichweite zu einem gegnerischen Trupp steht. Die anderen neun Modelle stehen weiter weg, also zum Beispiel 25 Zoll bei Boltern als Bewaffnung. Kann dann nur das Modell, das in Reichweite ist, oder alle Modelle des Trupps auf die gegnerische Einheit schießen. (Habe die Stelle im Regelbuch schon 10 mal gelesen, aber mir ist nicht klar, wie es gemeint ist).

Danke schonmal für jede begründete Antwort 🙂

Fernkampfphase Punkt 2: Wähle Ziele

"... Um eine feindliche Einheit als Ziel zu wählen, muss ein Modell dieser Einheit sich in Reichweite der verwendeten Waffe befinden. ..."

Es muss also jede Waffe in Reichweite zu mindestens einem Modell der Zieleinheit sein. Es können dann aber trotzdem Modell die außerhalb der Reichweite sind als Verlust entfernt werden.

Wie sieht es denn mit Losblockern aus. Angenommen drei Centurions stehen hinter einem LOS-Blocker und nur ein Modell schaut ein ganz kleines bißchen um die Ecke, so dass es eine Feindeinheit sehen kann. Darf dann nur dieses Modell, oder alle drei Modelle schießen?

Das Regelzitat von oben geht ja noch weiter und lautet vollständig:

Regelbuch schrieb:
In order to target an enemy unit, a model from that unit must be within the Range of the weapon being used (as listed on its profile) and be visible to the shooting model.

Das sollte die Frage doch eindeutig beantworten.

- - - Aktualisiert - - -

@Kuanor
Ein Container ist das als was man in deklariert
Ist er normales Gelände zählt er genauso viel wie grauer Fleck am Tisch den man als Gelände deklariert.
Nimmt man es als Ruine dann gelten die Regeln dafür.
Genau, ein grauer Fleck mit senkrechten Wänden mit >1" Höhe. Deswegen ja die Frage.