In deinem Beispiel: 1 Krieger (20) + Paar Sensenklauen (0) + Neuralfresser (4)= 24 Pro Krieger, also 72 für 3 solche Krieger, korrekt.
In allen Indizes stehen auf den letzten Seiten auch Berechnungsbeispiele UND über den Punktelisten (hinten an der Zusammenfassung) steht auch neben der Listenüberschrift der Einheiten ob diese Einheiten inkl Ausrüstung oder exkl. Ausrüstung zu sehen sind...
Die Tentakilden der Hive Crone haben ja eine Sonderregel, um Flieger besser zu treffen.
Gegen Fahrzeuge werden zusätzlich noch Tödliche Verwundungen generiert bei bestimmten Würfelergebnissen.
Ist die Formulierung so gemeint, dass diese Tödlichen Verwundungen nur gegen Flieger die auch Fahrzeuge sind zählen, oder auch Fahrzeuge ohne Fliegen?
Hallo, eine Frage zu angeschl. Transportern.
Früher stand es ja bei den Einheiten dabei, jetzt aber nicht mehr. Werde da nicht ganz schlau draus.
Im RB steht für jede andere Auswahl im Armeeplan kann ich einen angeschlossen Transporter mitnehmen. Also zB Scriptor und Tactical Trupp = 2 Transporter?
Hallo, eine Frage zu angeschl. Transportern.
Früher stand es ja bei den Einheiten dabei, jetzt aber nicht mehr. Werde da nicht ganz schlau draus.
Im RB steht für jede andere Auswahl im Armeeplan kann ich einen angeschlossen Transporter mitnehmen. Also zB Scriptor und Tactical Trupp = 2 Transporter?
Ich hab dann nochmal ein paar Fragen zur Hive Crone, bzw. allen fliegenden Monstern:
1. Kann ich mit der Hive Crone direkt in der ersten Runde 10-30" bewegen, 2 Zoll vor einer gegnerischen Einheit stehen bleiben die kein Fliegen hat, alles drauf schießen und dann noch angreifen und die im Nahkampf dezimieren?
2. Kann ich in meiner nächsten Runde aus dem Nahkampf raus, mich 10 Zoll davor wieder hinstellen, wieder drauf schießen und wieder versuchen in den Nahkampf zu gehen? (natürlich gibt das wieder Abwehrfeuer und muss nicht unbedingt Sinn machen, kann man ja auch auf nähere Einheiten machen...)
3. Die Schwanzwaffe mit der eine Attacke ausgeführt werden muss ist dann genau eine und nicht mehr? Diese wird von den 4 Attacken aus dem Profil abgezogen und die restlichen Attacken werden dann mit den Sensenflügeln ausgeführt (also 3), richtig?
Das fühlt sich immer noch alles sehr anders an als die 7. Edition, deswegen die vielen Fragen, freue mich auf eure Antworten...
Hi. Ich möchte meine Frage zu den Unterlauf-Granatwerfern der Primaris wiederholen...
Wo finde ich, wieviele Punkte sie kosten?
würde ich gerne nochmal bitte die frage zu hoovering / schwerber(-panzer) stellen mögen, da sie bisher keiner beantwortet hat (oder ist das so offensichtlich und ich seh die regel nur nicht?):
wenn ich statt zum base bei diesen minis zum rumpf messen muss, wie charge ich sowas dann? meine "normalen" minis müssen auf weniger als 1´´ base to base (und alle entfernungen werden doch jetzt in 3D gemessen?) stehen zum erfolgreichen angreifen - wenn mein gegner nun ein "längeres" stäbchen auf sein base baut, schaff ich das ja nie, weil der rumpf dann erst in mehr als 1´´ abstand zum boden / meinem base "anfängt"???