8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Wahrscheinlich habe ich gerade einen Knoten im Hirn, aber mit welchen Einheiten funktioniert das Tyraniden Stratagem Pheromone Trail nach dem Errata? Kann man nun nur noch Einheiten, die im Trygon Tunnel warten, beim Lictor aufstellen oder gibt es noch mehr?

Genau die kannst Du nicht über den Lictor aufstellen, denn die kommen ja über die Fähigkeit des Trygons. Du kannst das für alle Verstärkungen nehmen die Du noch offen hast.

cya

Kurze Frage .... im chapter aproved haben die necrons ja den Schleier der Finsternis, wenn ich damit nemesor zahndrekh ausstatte und er sich dann 9" vom Feind aufstellt... kann ich dann mit der Fähigkeit von vagard obyron z.b. Ihn und einen Trupp lychguards zu ihm bringen und dann nochmal die max Range von 6" Zoll die die lychguards von obyron weg sein dürfen , näher zum Gegner stellen so das ich in kurzer Distanz zu meinen Feinden steh für den charge ? Oder interpretier ich das falsch und die müssen auch 9"Abstand halten ?

Ja, du interpretierst da etwas falsch, die Fähigkeiten, die du denkst, die triggern müssten, sind hierbei egal, sondern die Grundvoraussetzung nicht gegeben. Nur Charaktermodelle, die keine BCM sind, können Relikte wie The Veil of Darkness erhalten.

Bei den innerhalb von 6" steht allerdings wirklich nicht dabei, dass man hierbei ausserhalb von 9" vom Gegner sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

ich habe mal wieder eine Frage. Vorab, folgende Situation:

Gespielt wird nen Patrol Detachement (1000 Pkt.). Gegner spielt Dämonen (z.B.: Tzeentch). Er stellt von 1000 Pkt. lediglich ca. 500 Pkt., bestehend aus Horros (Bimstones + ein Blauer) und vier Charaktermodellen. In seinem ersten Zug beschwört er nun mit jedem Charaktermodell jeweils ein weiteres Charaktermodell (quasi vier weitere). In Runde zwei geht's dann weiter, bis er insgesamt glaube 12 Charaktermodelle und der Rest 60 Horrors aufm Feld hat.

Meine Frage nun:

Jedes der beschworenes Charaktermodelle ist ein weiterer HQ-Slot. Ist es also wirklich möglich, dass man ein Patrol Detachement stellt und einfach weitere HQ-Slots beschwört? Damit würde man ja das gesamte Konzept des Armeen-Aufbauplans über den Haufen werfen : /

Jup, dürfte schwer werden 8 Herolde + Horrors in 500 Punkte zu bekommen.

Es war doch glaube ich auch die Sache, dass die beschworenen Einheiten zu keinem Detachment gehören. Spielt wahrscheinlich erst im neuen Jahr eine Rolle wenn der Dämonencodex kommt, aber beschworene Einheiten sollten dann nicht von den Boni eines Dämonendetachments profitieren können.

Es war doch glaube ich auch die Sache, dass die beschworenen Einheiten zu keinem Detachment gehören. Spielt wahrscheinlich erst im neuen Jahr eine Rolle wenn der Dämonencodex kommt, aber beschworene Einheiten sollten dann nicht von den Boni eines Dämonendetachments profitieren können.

Naja dennoch sind die Herolde nicht angreifbar ohne, dass man knapp 50 bis 60 Horros wegballert <.<

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten!

Genau die kannst Du nicht über den Lictor aufstellen, denn die kommen ja über die Fähigkeit des Trygons. Du kannst das für alle Verstärkungen nehmen die Du noch offen hast.

cya

Und die wären, außerhalb von irgendwelchen Szenarios?

Das Erratum liest sich so, als wäre das Stratagem fast immer sinnlos.

Ich spiele Grey Knights und Dark Angels. Diese gehören mit Imperium und Adeptus Astartes derselben Fraktion an. Kann aus beiden Armeen gemischt, die Schlachtordnung Brigade zusammengestellt werden?

Wenn ja, ergibt sich ein Kommandoboni von 12 Befehlspunkten.

Können dann Gefechtsoptionen der Grey Knights und der Dark Angels gewählt werden?

Oder muss eine Brigade aus Modellen mit komplett selben Schlüsselwörtern bei Fraktion bestehen um 12 Befehlspunkte zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet: