Das kommt drauf an.Wenn man mit khorn berserker einen Nahkampf hat... dürfen sie ja zweimal kämpfen ... bedeutet das die dürfen direkt 2 mal mit all ihren Attacken angreifen oder ist nach dem ersten Angriff erst der Gegner mit zurückschlagen dran ?
Noobfrage zur tödlichen Verwundung/mortal wound: Mein Gegner hat im letzten Spiel gemeint eine tödliche Verwundung entfernt das Modell von der Platte, sprich alle LP sind verloren.
Meiner Meinung nach kostet mich eine tödliche Verwundung lediglich einen LP.
Bestes Beispiel ist bei mir Kharn mit seiner PP, Trefferwurf 1, laut meinem Gegner müsste ich Kharn von der Platte nehmen.
Meiner Meinung nach falsch da:
"Some attacks inflict mortal wounds - these are so powerfull that no armour ore force field can withstand their fury.
Each mortal wound inflicts one point of damage on the target unit."
Kapseln sind keine Truppaufwertung, sondern wie bei den Tyraniden extra bezahlte Einheiten.Ich denke hier kommt es darauf an wie er die Landungskapsel bezahlt hat mit punkten, als Aufwertung für den Trupp, dann wäre es richtig.
wenn die Kapseln extra bezahlt wurden, dann hätte er 12 einheiten und müsste also 6 einheiten auf dem Spielfeld haben.
kenn mich aber bei Space Marines nicht aus wie die Kapseln bei denen gehandhabt werden.
Tyraniden müssen ihre kapseln z.b. extra bezahlen
Es sollen 12 Einheiten sein. Vier auf dem Schlachtfeld, vier Kapsel und vier Trupps in den Kapseln.Die Armee besteht aus 8 Einheiten.
4 Davon werden in Kapseln transportiert.
Sieht doch gut aus und sind 50% am Schlachtfeld.
Geschossen wird auf jeden Fall mal in Deiner Schussphase und nur da schießt Du.
neupositionierung denke ich nicht, RB nicht zu Hand.
Verhindert z.B. eine Hausecke (LOS-Block, unpassierbar) Schaden eines explodierenden Fahrzeugs oder geht der Schaden auch ohne LOS durch?