D
Ich hätte eine Frage zur Aufstellung:
Auf S.215 steht, dass man mindestens die Hälfte der Einheiten der Armee aufstellen muss.
Nun ist mein Kumpel der Meinung, dass eine Einheit in der Reserve innerhalb eines Transporters (z.B. taktischer Trupp in Landungskapsel) im Bezug auf die 50% Regel nur wie eine Einheit zählt.
Sprich: 4 Einheiten auf der Platte und 4 taktische Trupps in 4 Landungskapseln sind seiner Meinung nach ok, ich sehe das anders.
Was ist denn nun richtig?
Weiß jemand für was die Kommando Würfel gut sind? Da sind so komische Zeichen drauf die sich nicht selbst erklären 😉.
Spielt die jemand oder gibt es eine Anleitung dazu?
Ein Psibanntest ist doch auch ein Psitest?
Worauf möchtest du hinaus?
Ein Psibanntest ist doch auch ein Psitest?
Nein es ist ein Psibanntest.
Ob Schatten im Warp, der Psitests -1 im Umkreis eines Psionikers der Tyraniden gibt, auch bei Psibanntests aktiv ist.
Da hacke ich mich mal ein. Gleiche Frage nur Ich spiele Tyraniden, GSC und Astra zusammen. Kann ich dann Take Cover für alle 3 Fraktionen einsetzen?Ich spiele Imperial Guard und Space Marines:
Ist es möglich das Strategem Take Cover (vom IG Codex) auch auf einen SM Trupp an zu wenden?
Ich beziehe mich da auf das neue FAQ (sonst wäre mir das gar nicht in den Sinn gekommen):
Q: Is it possible to use a Stratagem from one codex to target a
unit from another?
A: Yes, so long as the unit the Stratagem is being used on
has the appropriate keywords
Ich finde bei Take Cover keine entsprechende Einschränkung.