Du brauchst immer Sicht Linie um zu schießen. Ausser eben die Waffe erlaubt es dir explizit ohne Sicht Linie. Wenn der rhino deine Einheit so verdeckt das sie nicht gesehen werden können kann man auch nicht auf sie schießen
1.was ist wenn eine einheit davor steht?Du brauchst immer Sicht Linie um zu schießen. Ausser eben die Waffe erlaubt es dir explizit ohne Sicht Linie. Wenn der rhino deine Einheit so verdeckt das sie nicht gesehen werden können kann man auch nicht auf sie schießen
Rerolls vor Modifikatoren. Du würfelst, schaust ob du Rerollen kannst/musst, machst das gegebenenfalls und danach rechnest du die Modifikatoren drauf/ab.Guten Tag , ich habe eine kurze Regelfrage und hoffe das ich sie nicht zu kompliziert stelle:
Situation:
wenn meine Einheiten mit einer KG/ BF von 3+ schießen/angreifen , neben der Einheit ein Lord steht der misslungene Trefferwürfe wiederholen lässt , aber vom Gegner eine Fähigkeit wirkt die -1 auf Hit gibt
Frage:
darf man auch die gewürfelten 3er wiederholen?
LG
Guten Tag , ich habe eine kurze Regelfrage und hoffe das ich sie nicht zu kompliziert stelle:
Situation:
wenn meine Einheiten mit einer KG/ BF von 3+ schießen/angreifen , neben der Einheit ein Lord steht der misslungene Trefferwürfe wiederholen lässt , aber vom Gegner eine Fähigkeit wirkt die -1 auf Hit gibt
Frage:
darf man auch die gewürfelten 3er wiederholen?
LG
Moin,
ganz kurz......Ich habe als Ziele auf der Platte nur noch Charaktermodelle. Alle haben ein Profil von LP<10
Darf ich dann frei wählen, wen ich beschieße?
Gruß
Hotwing
ja, wurde im großen FAQ 1, 2018 so angepasst. Charaktere schützen andere Charaktere nicht. Glaube ist aber aktuell noch ne Beta-Regel?! Bin mir gerade nicht sicher ob Beta oder richtig ^^ zur Not selbst nachgucken
Moin,
ganz kurz......Ich habe als Ziele auf der Platte nur noch Charaktermodelle. Alle haben ein Profil von LP<10
Darf ich dann frei wählen, wen ich beschieße?
Gruß
Hotwing
Allerdings verlieren diese Einheiten dann ihren Detachement-Bonus, wenn sie denn einen hatten, weil das Detachement nicht aus einer einzigen Frakrion besteht.