In dem von Dir gebrachten Zitat geht es um ein Faction Dettachment nicht um ein GK Dettachment, die GK werden lediglich - unter anderem - als Beispiel angeführt.
Spätestens mit der erweiterten Frage
wird doch deutlich, dass nicht klar ist welche Bedingung erfüllt sein muss und wo die notwendige Info (hier das Faction Keyword) zu finden ist. Darauf gehst Du aber leider nicht ein. Denn wenn man von den Grey Knights absieht ( und da er auch andere Fraktionen als Beispiel genannt hat, gehts auch ums Generelle) ist Deine Antwort nicht für alle Fraktionen vollständig gültig.
Natürlich ist es nicht vollständig gültig! Hätte ich mich auf mehr als auf ein Beispiel bezogen hätte ich Zitate aus 26 Codizes kopieren müssen...
😴
Ich denke mal es ist hinreichend deutlich, dass es keine willkürliche Annahme ist, dass in allen anderen Codizes das selbe steht nur halt
GREY KNIGHTS durch das Keyword der Fraktion des jeweiligen Codex ersetzt ist.
Ich wusste nicht, dass ich das noch hätte dazu sagen müssen.
Ich bitte um Entschuldigung für meine Unzulänglichkeiten.
Codex Grey Knights, 2017, englische Ausgabe, Seite 96, Kapitel: The Hammer Of Daemons, erster Satz.
Auf Nachfrage kann ich auch die ISBN geben. Nicht, dass es zu unpräzise würde. :dry:
EDIT:
Ich weiss beispielsweise von den Tyraniden, dass dieser Absatz erratiert wurde, um GC auszuschließen.
Ich weiss jetzt nicht wie es sich bei GK verhält. Vllt steht da auch etwas zu im FAQ. Englisch, deutsch, wasauchimmer.