Hallo
Ich habe eine etwas theoretischere Frage zum abhandeln von Moralwerttest.
gewürfelt wird für einen Trupp Plaguebearer, die durch den Buff eines Sloppity Bilepipers für ihren Moralwert 2 w6 würfel und das niedrigere Ergebnis nehmen sollen. (sonderregel des Bilepipers: Diesease of Mirth(Whenever a Nurgledeamon unit takes a Morale test within 6" of an friendly Sloppity Bilepipers, roll 2 dice instead of 1 an discard the highest result...))
Der Trupp ist außerdem betroffen von 2 Debuffs Gegnerischer Chaos Charakter modelle.
1. 1 General mit dem Warlord Trait: Lord of the Terror ( The opposing player must roll an extra dice when taking Moral tests for units within 6" of your Warlord an use the highest result)
2. 1 Noxiuos Blightbringer mit dem Artefakt: Dolorious Knell (... In addition, if an enemy unit takes s Morale test whilst they are in 7" of the bearer, your opponent must roll two dice and discard the lowest result.)
Diese Debuffs würden die Plaguebearer dazu zwingen 3 w6 zu würfel, das niedrigste zu discarden und das höchste als Moralwerttest zu nehmen.
Aber wie gehen diese 3 effekte jetzt zusammen? Wie genau muss ich als Spieler der Plaguebearer jetzt meinen Moralwert würfel?
Ich weiß das beispiel ist ziemlichh auf Chaos zugeschnitten, da es aber viele REgeln in anderen codizes gibt die ähnliche Effekte haben denke ich das eine Antwort exemplarisch für das abhandeln komplexer Moralwerte ist und auch interessant für nicht Chaos Spieler.