Ja, es wird immer nur ein einzelner Würfel wiederholt.
Der Regeltext besagt: "You can re-roll any single dice."
Der Regeltext besagt: "You can re-roll any single dice."
Okay, dann müssen meine Imperialen Soldaten wohl erst vom Dach des Gebäudes ins Erdgeschoss klettern um in die Walküre einzusteigen. Ärgerlich.Ja, ist ein Nein. Es wird in den Regel bei Sichtlinie immer nur von einem beliebigen Punkt des Models, bzw bei Entfernung von und zur Base gesprochen.
Zählt der Stab eines Fliegerbases zum Fliegerbase?
Hmm so natürlich finde ich das nicht. Ich würde nämlich aus dem Bauch heraus sagen er gehört zum Modell nicht zur base
Natürlich, er definiert die mögliche Sichtlinie, Deckung usw. - wärs nicht so, könnte man die Höhe willkürlich nach oben oder unten variieren.
Moinmoin,
Stratagams mit dem gleichen Namen aus unterschiedlichen Büchern dürfen ja nicht doppelt eingesetzt werden (z.B. Veterans of the long war bei Chaos/Death Guard).
Wie verhält sich das mit Stratagams die prinzipiell das gleiche machen, aber einen unterschiedlichen Wortlaut haben, z.B. "Maschinespirit resurgent" von den Imperial Knights/AdMech.
Knights sagt: ein Questor Mechanicus Modell
AMech sagt: ein Questor Mechanicus oder AdMechfahrzeug
Dürfte ich also beide einsetzen, da der Wortlaut unterschiedlich ist, oder nicht einsetzen, weil der Name identisch ist?
Wenn mir einer einreden will er könne mein Schwebe- oder Flugmodell abschießen, weil er Sicht auf den Plexiglasstab hat, pack ich ein und gehe...
Wir stellen Transportflieger normalerweise auf den "Boden", wenn Truppen raus- oder reingehen - das klärt die Frage wie ein Trupp die Höhendistanz überwindet bzw. lässt sie gar nicht erst aufkommen.
Tatsache ist wohl, dass es eins von beidem sein muss. Das Regelset kennt nur Base und Modell. Das Regelbuch kennt keine "Abstandshalter" oder ähnliches.Natürlich, er definiert die mögliche Sichtlinie, Deckung usw. - wärs nicht so, könnte man die Höhe willkürlich nach oben oder unten variieren.
Hmm so natürlich finde ich das nicht. Ich würde nämlich aus dem Bauch heraus sagen er gehört zum Modell nicht zur base
Wenn ihr also eine Art "Ölbohrinsel" habt, ein massives Gebäude auf Stelzen, das das Walkürenmodell vollständig verdeckt, dann zieht ihr die Sichtlinie für die Fernkampfwaffen des Fliegers einfach von dem Stab des Fliegermodells unter dem Gebäude durch auf die Truppen dahinter? Und das ist dann... unlächerlich?!Ich schließe mich dam an, wenn jemand meint, der Stab gehöre zur Base wird es lächerlich...
Es muss vor der Bewegung des Transporters ausgestiegen werden. Ausnahmen sind Möglich per Ability oder Stratagem.
Es kann vor oder nach der Bewegung des Transporters eingesiegen werden.
Es ist nicht möglich beides möglich in einer Runde zu machen, es sei den es gibt Ausnahmen per Ability oder Stratagem. Da ist mir aktuell nichts bekannt was sowas ermöglichen würde.
Tatsache ist wohl, dass es eins von beidem sein muss. Das Regelset kennt nur Base und Modell. Das Regelbuch kennt keine "Abstandshalter" oder ähnliches.