PSI mehrfach manifetieren und Line of SIght
Hallöchen Community der Puppenspieler,
ich bin neu bei euch und habe noch mal zwei fragen die uns beim Spielen aufgekommen sind und zwar:
1. Ich weiß ja, dass man Schmetterschlag mit jedem Psioniker einmal pro Zug versuchen kann zu manifestieren, allerdings der Warpenergiewert sich jedes mal um 1 erhöht bis zu einem Maximum von 11. Andere Psikräfte darf man ja nur einmal pro Zug manifestieren, jetzt kommt meine Frage, wenn eine Psikraft mehrere Psioniker können und ich beim ersten mal den Warpenergiewert nicht erreiche
( also die Psikraft einen Warpenergiewert von 7 hat und ich mit meinen 2 Würfeln nur eine 5 schaffe), zählt das dann bereits und ich darf diese Psikraft nicht mehr versuchen mit einem anderen Psioniker zu manifestieren oder darf ich erst dann nicht weiter probieren mit anderen Psionikern diese Psikraft zu manifestieren, wenn es einem Psioniker gelungen ist? Außerdem denke ich, dass ein Psioniker der z.B. 2 Kräfte pro Zug manifestieren kann nicht 2 mal die gleiche Psikraft manifestieren kann, wenn der erste Versuch gescheitert ist oder? Ebenso denke ich, dass wenn es einem Psioniker gelungen ist eine Psikraft zu manifestieren, diese aber erfolgreich gebannt wurde nicht mehr versucht werden darf die gebannte Psikraft erneut zu manifestieren oder?
2. Wenn ich z.B. 2 Einheiten Space Marines a 15 Modelle habe, die z.B. 6 Zoll hintereinander stehen, darf dann die hintere Einheit Space Marines auf einen gegnerischen Trupp Chaos Kultisten schießen, der sich z.B. 7 Zoll vor der Einheit Space Marines befindet die vor Ihnen steht? Und wie sieht es andersrum aus? Können die Chaos Kultisten auf die hintere Einheit Space Marines schießen? Durch die lockeren Formationen der Einheiten ist ja die Sicht im Grunde gewährleistet. Und was wäre, wenn anstatt der 2 Einheit Space Marines ein Cybot stünde, sprich also die Größen etwas anders wären?
Ich danke schonmal für die Antworten und hoffe nicht, dass das alles schon 50 mal gefragt wurde, wovon ich aber fast ausgehe.
Beste Grüße