9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Zählen Sporenminen als Einheit wenn es um Viertel halten geht (Advance on all Fronts, oder wie das heißt)?

In der Sporenminenregel steht ganz eindeutig das die nicht für Siegbedingungen zählen, also können sie auch keine Punkte machen.

Furthermore, this unit is discounted for the purposes of any victory conditions.....
 
  • Like
Reaktionen: Bothi

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.804
5.988
40.631
Folgender Fall: Ich lasse meinen Chaos Marine seinen Plasmawerfer überladen. Es kommt natürlich so wie es immer ist und der Trefferwurf ist ne 1. Bedeutet ja das er tot ist.

Allerdings steht innerhalb von 6 Zoll ein Lord daneben. Der Trefferwurf darf ganz normal wiederholt werden und bei einem anderen Ergebnis als 1 lebt und bleibt er, oder?
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
In den Grundregeln steht bei Abwehrfeuer:

"Es gibt Regeln, die Einheiten erlauben, Abwehrfeuer gegen eine
feindliche Einheit zu geben, bevor jene angreifen kann."

Welche sind das denn..?
Bei den necrons gibt es zb. Den doomstalker, der darf abwehrfeuer kostenlos geben wenn Einheiten in 6 zoll um ihn herum angegriffen werden
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Folgender Fall: Ich lasse meinen Chaos Marine seinen Plasmawerfer überladen. Es kommt natürlich so wie es immer ist und der Trefferwurf ist ne 1. Bedeutet ja das er tot ist.

Allerdings steht innerhalb von 6 Zoll ein Lord daneben. Der Trefferwurf darf ganz normal wiederholt werden und bei einem anderen Ergebnis als 1 lebt und bleibt er, oder?
Ja, weil solche Ereignisse erst nach dem Reroll abgehandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Wenn ich Scriptor durch eine Reliquie 6" mehr Reichweite auf seine gewirkten Kräfte bekommt, betrifft das dann auch Auren?

Im konkreten Fall, kann ein Scriptorbot der BA damit eine 12" 5++ Blase schaffen und die Nullzone auf 12" erweitern?

Was steht denn genau im Text (englisches Original)? Wenn mit "gewirkte Kräfte" seine PSI Fähigkeiten gemeint sein, dann betrifft es wohl kaum Auren...
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
958
2
502
10.396
Librarian Dreadnought model only.
• Add 6" to the range of psychic powers this model manifests.
• Once per turn, when a Psychic test or Deny the Witch test is
taken for this model, you can re-roll one of the dice.

Range of psychic powers ist bei zb der Nullzone doch 6". Bei vielen anderen Effekten steht ja immer explizit dabei, dass es nicht für Auren zählt. Der Zusatz fehlt hier aber. Oder hab ich da nen Denkfehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.